Besuch im Zoo Duisburg

Diskutiere Besuch im Zoo Duisburg im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach langer Zeit, bin ich heute wieder mit der Kamera unterwegs. Mein heutiges Ziel war der Zoo Duisburg. 1) 2) 3) 4)
  • Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Nach langer Zeit, bin ich heute wieder mit der Kamera unterwegs. Mein heutiges Ziel war der Zoo Duisburg.

1)
1.jpg

2)
2.jpg

3)
3.jpg

4)
4.jpg

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #2
Die Erdmännchen sind doch immer wieder drollig :)
Nr. 1 und 4 gefallen, die Tiere sind schön freigestellt. Beim Tieger stört das Gitter im HG etwas.
Storch und Löwe sagen mir jetzt nicht zu, der Storch hebt sich nur durch die Farben vom sehr unruhigen HG ab und der Löwe liegt vor dem Fenster...

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #3
Ja Erdmännchen gehen immer :).

Leider lag der Löwe vor dem Fenster und lies sich leider auch nicht mit einem mitgebrachten Apfel bewegen, den Platz zu wechseln.

Der Tiger (und das neue Gehege) war mein heutiger Grund, den Zoo zu besuchen. Da das Gehege erst gerade (Ende März) eröffnet wurde, waren die Gitter noch nicht zugewachsen. Ich hoffe das ändert sich noch.

Gruß
Rheinberger

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #4
Leider lag der Löwe vor dem Fenster und lies sich leider auch nicht mit einem mitgebrachten Apfel bewegen, den Platz zu wechseln.
Beim nächsten Mal solltest du statt des Apfels ein 2kg Kotelette mitnehmen :D

Der Tiger (und das neue Gehege) war mein heutiger Grund, den Zoo zu besuchen. Da das Gehege erst gerade (Ende März) eröffnet wurde, waren die Gitter noch nicht zugewachsen. Ich hoffe das ändert sich noch.

Gruß
Rheinberger
Dann sieht es sicher deutlich besser aus. Mal über ein bisschen EBV nachgedacht um das Gitter verschwinden zu lassen?

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #5
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser sehr schönen Fotoserie! :)

Ich finde die Erdmännchen ebenfalls besonders drollig und bin seit dem "König der Löwen" ein großer Fan dieser Tiere, aber hier taugt mit Foto #4 mit dem Tiger am Besten. :)

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #6
Moin,

den Zoo Duisburg kenne ich schon seit meiner Kindheit. Der Vergleich der Gehehe der Tiere von damals zu heute ist schon ernorm.
Es ist super, dass die Tiere nun so nach und nach schöne Gehege bekommen.:daumen: Auf das neue Löwenhehege bin ich gespannt, wir werden uns das dieses Jahr mal ansehen.

Deine Bilder gefallen mir. Die Erdmännchen sind super süß und ich komme grundsätzlich immer mit mindestens über 100 Fotos von den Männchen nach Hause.

• Besuch im Zoo Duisburg Beitrag #7
100 Fotos von Erdmännchen sind definitiv eine beachtliche Leistung... soweit ist bei mir noch nicht gekommen. :D

Wobei ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr in einen Zoo gekommen bin. Hoffentlich ist es bald wieder soweit. :daumen:

Thema:

Besuch im Zoo Duisburg