(Tiere) Beste Freunde

Diskutiere Beste Freunde im Samsung NX Bilder besprechen Forum im Bereich Samsung NX Forum; Darf ich vorstellen: drei Freunde...allerbeste Freunde. Erstmal ein Übersichtsphoto (Entschuldigung, ist hier eingentlich die falsche Rubrik...
  • Beste Freunde Beitrag #1
crazy
crazy
Darf ich vorstellen: drei Freunde...allerbeste Freunde.

Erstmal ein Übersichtsphoto (Entschuldigung, ist hier eingentlich die falsche Rubrik, wurde mit 'ner Nikon aufgenommen). Von links nach rechts: Pocket, Nuria, Apache.

NIK_6782.JPG

So - die NX30 mit meinem heißgeliebten 08-15-Zoom (18-55). Diese Kombination ist schnell genug, um die auf einer Fläche von ca. 15qm wild hin-und-her tobenden Hunde scharf einzufangen (Apache und Pocket).

SAM_5597.JPG

Pocket mir Bart ("erbeutete" Haare von Apaches Schweif: Pocket darf sich nämlich an Apaches Schweif hängen und wird dann mit Vollgas durch die Gegend geschleift. Keine Bange, Apache hat weiß Gott genug davon... Davon ab: Pocket darf im Winter Apaches Schweif so einrollen und zusammenlegen, daß man den als Bodenisolierung verwenden und sich drauflegen kann - beste Freunde eben...)

SAM_5603.JPG

Und wenn man denn Nuria gar nicht mehr anders unter Kontrolle bekommt - setzt man sich halt einfach auf Nuria drauf...

SAM_5671.JPG

Heute mal meinen Neuzugang NX500 getestet: AF auf kontinuierlich und das Ganze auf "Gesichtserkennung" - funktioniert offensichtlich auch bei Hundegesichtern:

SAM_0673.JPG

------

Alle drei hier vorgestelltenHunde haben eine richtig beschissene Vergangenheit erdulden müssen - und sind so unglaublich phantastisch. Dies ist ein kurzes aber absolut nachdrückliches Plädoyer für "Tierheimhunde", "Notfelle"... wie auch immer sie genannt werden mögen...

------

Alle gezeigten Photos sind auf dem Gelände von Canidos in Dortmund entstanden. Die Freigabe zur Veröffentlichung liegt mir vor.

Viele Grüße
crazy

• Beste Freunde Beitrag #2
Sehr schöne Aufnahmen.;)

Das erste und die folgenden Aufnahmen unterscheiden sich IMHO durch unterschiedliche Weißabgleiche.;) Das erste liegt mir mehr, die anderen drei sind etwas gelb ... für meinen Geschmack.

Ich hatte bislang zwei Hunde ... beide aus Tierheimen (einen auch aus Dortmund) und ich darf mich anschließen ... das sind oft die dankbarsten Gefährten.

Nur einen Hinweis möchte ich geben! Der Hund MUSS unbedingt mitgehen wollen.;) Freiwillig und mit Nachdruck sollte er das zeigen! Wenn das Tier zögert oder motiviert werden muss, dann lieber NICHT! Dann passt irgendetwas leider nicht!

Diesen Tipp hatte mir mal ein Hundekenner vor vielen Jahren gegeben und ich gebe ihn aus Überzeugung weiter. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Hund halten kann, dann bestimmt wieder einen Heimhund!
Gerne einen Mischling ... die sind oft intelligenter und charakterstärker als jeder Rassehund.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Beste Freunde Beitrag #3
Sehr schöne Bilder :daumen:
Ich finde es immer wieder schön, Hunden beim Toben zuzusehen :)
Meine zwei Galgos und vier Katzen sind auch allesamt aus dem Tierschutz!
Und wenn es ginge, hätte ich noch viel mehr der geschundenen Seelen daheim :eek:

• Beste Freunde Beitrag #4
Nachdem ich Apache bereits kennenlernen durfte, kann ich mir das sehr gut vorstellen, wie Du es beschreibst :daumen:

Ist schon bemerkenswert, dass die Samsung da so locker fototechnisch "mithalten" kann ;)

• Beste Freunde Beitrag #5
Da stolpere ich doch vorhin beim Bildersichten über ein Photo, das ich in diesem Thema eigentlich eingestellt haben wollte - Pocket und Apache, wieder meine Lieblingskombi aus NX30 und 18-55er (das Ding ist nur Samsungs Brot-und-Butter Kitobjektiv - aber das Ding ist rattengeil).

Und es ist wirklich nur ein Zufall, daß Apache "oben auf" ist.

SAM_5593.JPG

Viele Grüße
crazy

Thema:

Beste Freunde

Zurück
Oben Unten