Beschwerde über Moderation

Diskutiere Beschwerde über Moderation im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, ich fühle mich extrem ungerecht von einem Moderator behandelt. Ich bin von einem Forumsteilnehmer beleidigt und massiv bedroht worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschwerde über Moderation Beitrag #1
SDNiner
SDNiner
Hallo, ich fühle mich extrem ungerecht von einem Moderator behandelt.

Ich bin von einem Forumsteilnehmer beleidigt und massiv bedroht worden. Sofort nach der Meldung der Bedrohung erhielt ich vom Moderator eine Warnung, ich solle Beleidigungen unterlassen. Mit dem deutlichen Hinweis, das ich beim zweiten Mal komplett gesperrt werde.

Ich fühle mich hier völlig zu unrecht bestraft, weil ich nicht der Angreifer war. Bitte um Stellungnahme. Der Oberhammer war, das der angeblich gesperrte Angreifer/Bedroher trotz angeblicher Sperrung munter in anderen Forenbereichen weitergepostet hat. Hallooo?

Es dreht sich um folgenden Thread:

Wäre nett, hier ein paar mitfühlende Worte zu hören.

• Beschwerde über Moderation Beitrag #2
Ich glaube Robert hats doch in Thread 12 erleutert, und damit sollte die Sache doch geschichte sein. Ich meine ich kann nur für mich sprechen aber, die Geschichte nochmal aufbrühen ist wirklich albern, hier gehts wohl meist wirklich sehr besonnen zu und wer sich dem anpaßt ist meist auch sehr herzlich willkommen.
Oder was versprichst du dir davon ? Willst d unbedingt höhren das Mayk der böse ist und du dass Lamm.....
Vielleicht liegt es auch daran das er schon mal in Frankreich war und musste erfahren das die Franzosen wirklich glauben Sie hätten den 2ten Weltkrieg gewonnen....ist aber nicht so sag ich dir gleich....

• Beschwerde über Moderation Beitrag #3
Vielleicht liegt es auch daran das er schon mal in Frankreich war und musste erfahren das die Franzosen wirklich glauben Sie hätten den 2ten Weltkrieg gewonnen....ist aber nicht so sag ich dir gleich....

Einen größeren Blödsinn kann man schon fast nicht mehr als Antwort schreiben zu den etwas sehr entgleisten Äußerungen in dem zitierten Thema.

Ich wollte mich ja nicht mehr zu solchen Debatten äußern, bei meinem etwas angespannten Verhältnis mit den Moderatoren, aber dies geht bei meinem Geschichtsbewusstsein und demokratischen Verständnis wirklich zu weit.

Es ist geschichtlich zu 100% belegt wer angefangen und verloren hat. :ausrufezeichen:

Ich werde dann mal meine Chipstüte holen und mich ruhig zurück lehnen. Wird ein interessantes Thema.;)

• Beschwerde über Moderation Beitrag #4
@ Werner und Peter

Jetzt kriegt Euch bitte nich inne Köppe wegen mir! Man muß halt auch mal zwischen den Zeilen lesen um was zu verstehn ;) Richtig wars sicher nicht das ich so ausgerastet bin aber ich kann halt manchmal nicht aus meiner Haut!!!

@ SDNiner
Begraben wir jetzt mal das Kriegsbeil,am Ende haben wir Beide nix davon,Du nicht mit Deinen Provokationen und ich nicht mit meinen verbalen Ausbrüchen!

• Beschwerde über Moderation Beitrag #5
@ Werner und Peter

Jetzt kriegt Euch bitte nich inne Köppe wegen mir! Man muß halt auch mal zwischen den Zeilen lesen um was zu verstehn ;) Richtig wars sicher nicht das ich so ausgerastet bin aber ich kann halt manchmal nicht aus meiner Haut!!!

@ SDNiner
Begraben wir jetzt mal das Kriegsbeil,am Ende haben wir Beide nix davon,Du nicht mit Deinen Provokationen und ich nicht mit meinen verbalen Ausbrüchen!

Schön das es so endet....habe ich an dem Abend schon nicht verstanden....

......
Für meinen Teil lieber Wepau, genieße einfach deine Unwissenheit als deutscher Terrorist und wunder dich in Frankreich einfach weiter das dich niemand versteht, und die unfreundlichen Entgleisungen die Ursache in deinen Aldilette zu finden ist. So ist das ebend wenn man den ganzen Tag am PC hängt seine Rente genießt und nicht weiter in der Welt rum kommt.....
schönen Abend noch,ich genieße einfach weiter den Rest vonm Weihnachtsfest....

• Beschwerde über Moderation Beitrag #6
Nun, zum Streiten brauchts immer zwei. Wäre ich Fussballschiedsrichter, würde ich sagen gelb-rot für SDNiner wegen wiederholter Provokation und die direkte Rote für Igel wegen des Ausrasters. :D

Ist doch alles halb so wild. Im Gegenteil, ich finde es absolut ok, wenn mal die Emotionen hochgehen, insbesondere dann, wenn sich die Beteiligten danach wieder vertragen.
Im Gegensatz zum überregulierten, blauen "Roboterforum" können wir uns doch hier wirklich sehr frei äussern und entfalten. Das sollte unbedingt so bleiben.

• Beschwerde über Moderation Beitrag #7
Hmmm

6 Tage her, die Geschichte
und für mich galt und gilt sie als erledigt.
In meinen Augen waren beide Seiten, wie soll ich sagen,
nicht sehr zuvorkommend.
War intern schon ein heißes Thema, Prügel haben wir auch verteilt.
Nachdem sich der Dunst gelegt hat, war für uns die Sache erledigt.
Jetzt erneut ein Fass zu öffnen, zumal nach so vielen Tagen,
finde ich nicht sehr produktiv.

Fakt ist:

1.
Wir wünschen und verlangen hier
einen freundlichen Umgangston, da beißt die Maus keinen Faden ab! Punktum!

2.
Sollten Entgleisungen passieren, schreiten wir ein.
Zunächst per Mail, oder direkt im Fred.
Wird der Ton weiter verschärft (vornehmlich in Mails)
gibt es eine Verwarnung. Kommt es danach zu weiteren, verbalen Ausbrüchen,
klicken wir auf Sperre. Punktum, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Zunächst gibt es diese Sperre temporär und wird in der Regel nach 24 Stunden aufgehoben.
Sollte dann weiterhin keine Ruhe einkehren, gibt es die Sperre dauerhaft.
Auch da gibt es nichts zu diskutieren!

Wir, die Moderatoren, sind nu wirklich friedlich,
lassen vieles, sehr vieles, durchgehen und auf sich beruhen.
Dulden Links, in andere Foren, dulden Bilderlinks und auch Offtopic,
ohne gleich die Keule zu schwingen.
Freds werden nicht geschlossen, wenn es mal zu Ausschweifungen kommt,
eher bei richtigen Glaubenskriegen und Machtkämpfen,
auch hier schließen, oder löschen wir sehr selten!

Unser Forum ist klein und hebt durch seine Freizügigkeit ab.
Das wollen wir gerne beibehalten.

So, liebe Leute,
geht raus, knypsen und schöne Bilder machen
(naja, jetzt sind nur Nachtaufnahmen möglich:D )

• Beschwerde über Moderation Beitrag #8
Die Episode könnte man auch schliessen ... bevor noch mehr xxxxxxxx gepostet wird ...

wer ausfällig wurde und /oder sich provozieren liess soll sein Haupt in Schande senken und feddich ist das Gezank ... wie andernorts richtig festgestellt wurde: Niveau 5 Klasse ...

• Beschwerde über Moderation Beitrag #9
Schön das es so endet....habe ich an dem Abend schon nicht verstanden....

......
Für meinen Teil lieber Wepau, genieße einfach deine Unwissenheit als deutscher Terrorist und wunder dich in Frankreich einfach weiter das dich niemand versteht, und die unfreundlichen Entgleisungen die Ursache in deinen Aldilette zu finden ist. So ist das ebend wenn man den ganzen Tag am PC hängt seine Rente genießt und nicht weiter in der Welt rum kommt.....
schönen Abend noch,ich genieße einfach weiter den Rest vonm Weihnachtsfest....

Full Qote ist normal nicht meine Art, aber hier geht es nicht anders.

--- Schön das es so endet
=> hier muss ich Dir beipflichten. Schade nur, das es hier und auch in anderen Foren derart eskaliert und die Moderation oft zu spät eingreift und es auch schon in der Vergangenheit bei der Bestrafung den Falschen traf

-- Für meinen Teil lieber Wepau, genieße einfach deine Unwissenheit als deutscher Terrorist
=> wie Bitte, ohne Kommentar, da dies nicht mein Niveau des Miteinander ist (wpau, bitte)

-- Aldilette
=> lass ich mal aus, da es mir nichts sagt. Hört sich aber nicht Nett an

--So ist das ebend wenn man den ganzen Tag am PC hängt seine Rente genießt und nicht weiter in der Welt rum kommt
=>Jetzt willst Du mir auch noch Vorschriften bei der Freizeitgestaltung machen. Das Du mein demokratisches Verständnis schon zu Anfang gestört hast habe ich ja schon mitgeteilt.

Das Du aber jetzt auch noch Anstoß an meinem Freizeitverhalten, Lebensverhältnis und Urlaubsgewohnheiten nimmst, erstaunt mich nun aber doch.

Gerade heute steht in der WAZ:

"Jeder zweite geht in die Frührente - und zahlt dafür. Nur jeder Zweite der 55- bis 64-Järigen ist noch im Job aktiv."

Auch hier muss ich Dich verbessern:

--Ich sitze nicht den ganzen Tag am PC, da ich einen Hund habe der spazieren gehen will
--Einen Garten mit 2000 m² der gepflegt werden muss
--Verheiratet bin und mich um meine Frau bemühe und ihr alles von den Augen ablese und da gehört bestimmt nicht der Wunsch dazu, das ich mich an den PC setze
--Momentan meinen Urlaub nicht so gestalten kann, wie ich es gerne würde, da wir uns um die Eltern meiner Frau, die in unserem Haus wohnen, kümmern. Beide Pflegestufe II, was Dir vielleicht nicht viel sagt.
--Berufstätig bin und nur zwischen den Feiertagen frei habe. Mit einem Resturlaubsanspruch von 15 Tagen aus 2010. Und ich hoffe, das es mir meine Gesundheit und mein Arbeitgeber ermöglicht, das dies noch bis 65 Jahre und 6 Monate so währt. Weil erst dann beginnt für mich der reguläre Rentenanspruch.

Und allen Betroffenen, die vorzeitig den Ruhestand antreten mussten, da dies selten freiwillig geschieht, haben mein Verständnis. Es ist nicht immer leicht in der heutigen Zeit und es wird auch immer schwieriger, den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand selber zu bestimmen. Es sind nur wenige die freiwillig auf einen Teil ihrer Rentenansprüche verzichten. Bei mir sind es 2 Brüder und ein Schwager, die davon schon in unfreiwilliger Weise betroffen sind. Die vielen Freunde und Bekannten mag ich erst gar nicht aufzählen.

So ganz Unrecht hat der Themenersteller wohl doch nicht.;)

• Beschwerde über Moderation Beitrag #10
@SDNiner:

Findest Du es gut, jetzt nach über 1 Woche dieses unerfreuliche Thema wieder aufzugreifen?
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst (was ich nicht nachvollziehen kann) dann hättest Du Dich direkt im Anschluß melden müssen, aber nicht jetzt.

Wie Mayk schon schrieb, begrabe das Kriegsbeil, Mayk wurde kurzfristig gesperrt und hat sich hier auch noch einmal entschuldigt, damit solltest Du Dich auch zufrieden geben und nicht erneut "nachtreten", diesmal gegen die Moderatoren.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie skynyrd: schliesst diesen Thread, bevor wieder Beleidigungen ausgetauscht werden, es gibt schöneres im Leben.

• Beschwerde über Moderation Beitrag #11
Ich dachte eigentlich, dass hier eher nüchterne Leute posten würden, aber wie ich jetzt sehe, können einige noch besser trollen als sie fotografieren können.

• Beschwerde über Moderation Beitrag #12
So, damit das nicht ausartet
mache ich tatsächlich hier zu.
(ist ja auch gewünscht worden!)

Einwände etc. per Mail an mich
oder an die anderen Dienststellen.

• Beschwerde über Moderation Beitrag #13
Gelesen!

Hallo zusammen,

gerade aus dem internetlosen Urlaub zurückgekehrt habe ich auch diese Beschwerde gelesen und möchte dazu noch bemerken, dass ich in der Sache voll hinter Robert stehe, da erst verwarnt wurde und dann nach Missachtung der Moderationsbemühungen sanktioniert wurde. Die Geschichte hätte nicht eskalieren können, wenn die Moderation von beiden Beteiligten beachtet worden wäre. Wie hier moderiert wurde, war auch IMHO richtig und ich hätte auch nicht anders reagiert.

Hallo, ich fühle mich extrem ungerecht von einem Moderator behandelt.
Ist IMHO eine unbegründete Beschwerde. Moderiert wurde im Sinne des Forums!
Wäre ich an der Sache dran gewesen, wäre da von mir auch nichts anders zu erwarten gewesen. Wir diskutieren durchaus intern, ob eine Maßnahme notwendig ist (Sperren können u.U. später auch wieder aufgehoben werden), nicht aber, dass in vergleichbaren Fällen gehandelt werden muss.

-Moderation MUSS sein, sonst geht ein Forum in eine Richtung, die wir hier vermeiden wollen. Ulli schreibt es oben absolut richtig und verständlich.

-Moderationsanweisungen wollen wir weiterhin freundlich halten, sie müssen trotzdem beachtet werden:ausrufezeichen: Unsere Regeln sind wirklich locker und auch problemlos erfüllbar. Ordentliches Benehmen verlangen wir und setzen es nötigenfalls dann durch. Genau das ist hier geschehen.

-Kritik darf nicht in der Form artikuliert werden, dass hier ein Moderator beleidigt wird, der hier seinen Aufgaben nachkommt. Ich darf hier auch noch einmal an die Verwendung der PN Funktion erinnern, die auch wir Moderatoren regelmäßig nutzen, um Auseinandersetzungen in den Threads zu vermeiden, die einen Thread nicht selten total zerstören .... unwiederbringlich zerstören.

-Photographie ist das, was uns hier gemeinschaftlich interessiert. Streit wollen wir nicht. Von daher sollten wir hier alle am selben Ende vom Strick ziehen.

Grüße und ein schönes, streitfreies neues Jahr;)

Klaus

P.S. Viele interessante und sehenswerte Photos ... das wollen wir ... das schaffen wir;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschwerde über Moderation

Zurück
Oben Unten