(Reise) Berlin

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Beiträge
1.302
Meine Heimatstadt in ein paar Bildern. Alle wieder mit dem Minolta 35-70 f4. Dat Ding ist genial scharf für ein Zoom.

Iso 100 - 200
35mm
meist mit Belnde f8
Entwickelt aus RAW


DSC00577.jpgDSC00599-Edit.jpgDSC00512-Edit.jpgDSC00601-Edit.jpgDSC00597-Edit.jpgDSC00590-Edit.jpg
 
11.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Berlin . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nee, bitte nicht das "vorerst" letzte Bild!
Ich finde die klasse.

Hier ist mehr Street und das Mediamarktbild ist für mich nen Hammer!
Das Mädel an der Ampel, Shirt in fast gleicher Farbe wie MM
und der glotzende Typ mit der Zigarette.
Mega gut ;)

Perfektion in Farbe, Licht, Schärfe und und und
ist nicht alles, die Situationskomik zaubert uns ein Lächeln (oder Brüllen)
und das macht sehr viel aus!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wenn ich die Bilder so sehe, stelle ich zwei Sachen fest.
Wunderbare Stadtaufnahmen und mit der A33 ist Sony ein großer Wurf gelungen.
Da kann man ja nur Gratulieren zu dieser feinen, alten Optik, die sehr gut mit der Pixeldichte der Kamera zurecht kommt. Wenn sich das im Netz herum spricht, schnellen die Preise für diese bessere Kit-Linse von damals in die Höhe.
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Nee, bitte nicht das "vorerst" letzte Bild!
Ich finde die klasse.

Hier ist mehr Street und das Mediamarktbild ist für mich nen Hammer!
Das Mädel an der Ampel, Shirt in fast gleicher Farbe wie MM
und der glotzende Typ mit der Zigarette.
Mega gut ;)

Perfektion in Farbe, Licht, Schärfe und und und
ist nicht alles, die Situationskomik zaubert uns ein Lächeln (oder Brüllen)
und das macht sehr viel aus!
Ich habe noch ein paar mehr. Die sind noch nicht fertig.

Gruß Sven
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Wenn ich die Bilder so sehe, stelle ich zwei Sachen fest.
Wunderbare Stadtaufnahmen und mit der A33 ist Sony ein großer Wurf gelungen.
Da kann man ja nur Gratulieren zu dieser feinen, alten Optik, die sehr gut mit der Pixeldichte der Kamera zurecht kommt. Wenn sich das im Netz herum spricht, schnellen die Preise für diese bessere Kit-Linse von damals in die Höhe.
Das

Die A33 kann man ganz gut im RAW ausdrehen. Bei 100% ansicht kann sie aber auch schon rauschen. Aber das ist gut in den Griff zu bekommen. Mich hat es Anfangs gestört. Da ist eine Sigma klar im Vorteil. Nach dem ich ein paar Bilder zum testen ausbelichtet lassen habe, sieht man da kein Rauschen. Dafür scheint die kleine Kamera reichlich zu belichten. Alle Fotos musste ich ordentlich runterregeln. Man kann es leider nicht wie bei der Nikon D300 im Menü dauerhaft korrigieren. Die Linse ist wirklich gut. Mir fehlt es nur an Weitwinkel.

Gruß Sven
 

kruegchen

Beiträge
1.302
So, hier wie versprochen die weiteren Bilder von gestern. Die Bilder in der Passage sind zum Teil ISo 400/800

Das erste Bild zeigt eine Versammlung zu einer bevorstehenden DEMO der Piraten Partei. Die Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt, da später wohl bis zu 10.000 Demonstranten erwartet wurden. Im Vorfeld kam es scheinbar leider zu einer Messerstecherei. Meine Familie und ich sind am Tartort vorbei gekommen. Da lagen dann noch ein paar Bücher und ein Blutdurchtränktes T-Shirt. Kein schöner Anblick. Wir haben gemacht, dass wir weiterkommen.

DSC00514-Edit.jpgDSC00522-Edit.jpgDSC00526-Edit.jpgDSC00528-Edit.jpgDSC00529-Edit.jpgDSC00531-Edit.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da kann man ja ruhig nochmal zu dem Gespann gratulieren. Die Bilder zeigen mir, das dies eine schöne, kompakte Reisekamera ist. Farben, Kontrast und auch der eingebaute Stabilisator können begeistern.
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Schöne Aufnahmen mit interessanten Innenansichten und Personen.
 

karlön

Beiträge
41
Tolle Bilder-tolle Kamera.:klatschen:

Für den fehlenden Weitwinkel Bereich würde sich das KoMi 17-35 anbieten.

Gruß Dieter
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schöne Bilderstrecke
und das Mädel auf Bild 6 (Teil 1) scheint es dir ja angetan zu haben, schließlich hast Du es auf Bild 1 (Teil 2) direkt noch einmal abgelichtet. :D
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Sven,
eine saubere Serie ist das farlich super, lebhaft u. interessant.:klatschen:
Mir gehts ähnlich wie Ulli, das MM Bild ragt ein wenig heraus.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Berlin am Abend Sony Bilder besprechen 9
Ähnliche Themen