"Berlin ist ..." - Serie

rod

rod

Meine "Berlin ist ...!" - Serie

Ein knapper Satz und ein Foto bilden immer eine Einheit.

Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.

2010-07-31_IMG_1297 FF2_1200_.jpg

Berlin ist futuristisch

Beste Grüße, Uli

Waldschrat

Waldschrat

...
Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.
...

Hallo Uli!

Das macht mich schonmal neugierig auf mehr!

Gruß vom Waldschrat! :)

p.f.n.

p.f.n.

Hallo Uli,

interessante Aufnahme - mehr bitte :)

Schönen Gruß

Paul

Janni

Janni

Tolle Motive und gestalterisch gut in Szene gesetzt :daumen:

Die starke Bearbeitung is Geschmackssache, mir ist am Ende doch zu heftig in den Farbtopf gegriffen
worden, der Kontrast ist aber schön stark. Schade das die Gebäude leicht nach links kippen ;)

Gruss
JAN

rod

rod

Ein weiteres Bild aus der Serie: "Berlin ist ...!"

Ein knapper Satz und ein Foto bilden immer eine Einheit. Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.

2011-05-01-P1010530-3-2-FF2_1200_-2.jpg

"Berlin ist monumental"

Beste Grüße, Uli

Harald

Harald

Den zweiten Satz kann ich so unterschreiben und das Bild passt!
Die Hydrantenschilder hätte ich vielleicht noch wegretuschiert.

Zum ersten Bild kann ich Jannis Kommentar weitgehend unterstützen.

rod

rod

Serie: "Berlin ist ...!" - Ein knapper Satz und ein Foto bilden immer eine Einheit. Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.

DSC03509_ShiftN-2-3-FF2_1200_.jpg

"Berlin ist erstaunlich"

Kleine Off-Galerie im Bötzowviertel

Beste Grüße, Uli

Waldschrat

Waldschrat

Hallo Uli!

Das Bild der Galerie im nächtlichen urbanen Umfeld finde ich prima.

Grüße!

dj69

dj69

Hallo Uli,
tolle Idee!

Die Serie gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr :)
Bild 1 könntest Du noch ein wenig Ausrichten, die Bearbeitung trifft meinen Geschmack :)

rod

rod

Ein Bild aus der Serie: "Berlin ist ...!" - Ein knapper Satz und ein Foto bilden immer eine Einheit. Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.

2011-05-01-P1010587-2-2-2-BE_1200_.jpg

"Berlin ist beschwingt"

Szene auf dem MyFest in Kreuzberg

Beste Grüße, Uli

rod

rod

Danke, für Euro Kommentare und die Blumen, das freut mich.

Janni: "Die starke Bearbeitung is Geschmackssache, mir ist am Ende doch zu heftig in den Farbtopf gegriffen
worden, der Kontrast ist aber schön stark. Schade das die Gebäude leicht nach links kippen ;)"
Mit der Farbbearbeitung ecke ich oft an. Zumindest als ich die Fotos bearbeitete, war meine Stimmung so. Mal schauen, wie sich das bei mir entwickelt. :rolleyes:

Bei der Ausrichtung, hatte ich mir was gedacht (schwierig), es sollte das leicht Aufstrebende dieser Stadt symbolisieren. Funktioniert offensichtlich nicht.

Harald: "Die Hydrantenschilder hätte ich vielleicht noch wegretuschiert."
Jetzt, wo du es schreibst, stört mich das Schild auch etwas. Hm, eigentlich stempele ich nur was weg, wenn z. B. ein Fussel auf dem Sensor war. Da denk ich nochmal nach.

dj69: "Bild 1 könntest Du noch ein wenig Ausrichten, die Bearbeitung trifft meinen Geschmack"
Bitte schaue meine Antwort an Janni auf die selbe Kritik.

Und nochmals danke für das Schauen und die Kritik. Hilft mir, über meinen Tellerrand zu schauen.

Beste Grüße, Uli

Werner

Hallo Uli,

interessante Serie; gefällt mir von der Idee und der Ausführung!
Man hofft da auf mehr...

Werner

rod

rod

Ein Bild aus der Serie: "Berlin ist ...!" - Ein knapper Satz und ein Foto bilden immer eine Einheit. Die Fotos sind meist im Sinne der Bildaussage bearbeitet, also keine Dokumentation sondern versuchen, die Stimmung wiederzugeben.

2011-10-18-_1050012_HDR-FF2_1200_.jpg

"Berlin ist großspurig"

Eingang Paul-Löbe-Haus, Parlamentsgebäude, Berliner Regierungsviertel

Beste Grüße, Uli

rod

rod

2011-05-01-P1010610-2-2-FF2-BE-BE_1200_.jpg

"Berlin ist multikulturell"

Szene auf dem MyFest in Berlin Kreuzberg. Das MyFest ist ein Straßenfest vor allem für Kinder und Jugendliche in Kreuzberg.

Beste Grüße, Uli

rod

rod

2011-05-08-_1010950_HDR_1200_-2.jpg

"Berlin ist Macht"

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, Berlin-Mitte

Beste Grüße, Uli

Tenno

Tenno

Wow! Ich finde Dein Projekt und die Ausführung supergut gelungen und freue mich auf mehr!!!

Gerade die stimmungsvolle Ausarbeitung der Bilder sprechen mich sehr an.

rod

rod

2011-08-07-_1020197-FF2-FF2_1200_-2.jpg

"Berlin ist feinsinnig"

Stand auf der 9. "Open Air Gallery" auf der Oberbaumbrücke, Berlin, 8/2011

Beste Grüße, Uli

rod

rod

Group 2-2012-02-26-_1070010_2012-02-26-_1070013-4 images-2-2-2-FF2-BE_1200_-2.jpg

"Berlin ist dekoriert"

Hackesche Höfe, Berlin-Mitte

Beste Grüße, Uli

rod

rod

2012-02-26-_1070004-2-2-FF2_1200_-2.jpg

"Berlin ist dufte"

"Im Gambrinus", Berliner Traditionskneipe, Berlin-Mitte

Beste Grüße, Uli

rod

rod

2011-10-18-_1040977_HDR-2-2-2-2_1200_-2.jpg

"Berlin ist magisch"

Die Wächter der Zeit - "The Time Guardians" Berlin, auf der Brücke zwischen dem Paul-Löbe-Haus und dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus (Regierungsviertel) beim Festival of Lights. Skulpturen von Manfred Kielnhofer, 10/2011

Beste Grüße, Uli