(Architektur) Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol
Diskutiere Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; War mal wieder unterwegs.Natürlich auch wieder HDR.
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #1
Re: Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #2
Nabend
Ich sage mal was zu Bild 2 (Bild 3 ist lediglich SW)
Arbeite mal etwas an der Symmetrie (Entzerrung, Drehung),
so wirkt das alles was schief und unschön
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #3
Tachchen Walzenhauer,
Bild 2 zeigt ein schönes Motiv und bietet viel mehr Spielraum bei der Bildbearbeitung. Für meinen Geschmack sind die Rohre und Lampen viel zu dominant und ziehen regelrecht die Blicke auf sich, so dass alle anderen Details förmlich untergehen. Würde da auf jeden Fall etwas entsättigen (falls es so nicht gewollt ist). Zu dem bietet das Bild viele schöne Details und Strukturen die sich bestimmt noch etwas herausarbeiten lassen..z.B. an den Wänden, den Schienen und den Verstrebungen an der Decke.
Zu Bild 1..da gehört einfach Farbe rein, würde ich gerne mal sehen..weil es mir vom Bildaufbau her gefällt.
Bild 3..wirkt weich, matschig und verwaschen, rechts und links ausgebrannt. Das wirkt irgendwie so dahin geklatscht. Weiß ja nicht mit welchem Programm du arbeitest, und ob du vielleicht sogar diesen Effekt erzielen wolltest?
Will die Bilder hier nicht schlecht reden, weil ja alles Geschmacksache ist, und sie letztlich dir gefallen müssen. Ich gehe aber mal davon aus, du wolltest ne Meinung dazu haben..na und ich sage immer das was ich denke. Das macht man hier "auf Schalke" so
Gruß sniper
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #4
Guten Morgen...
Bild 2 und 3
Mir gefällt es.
Das Farbbild: hat etwas von SiFi...gerade die Farbrohre vermitteln mir das Flair aus einem menschenleeren Raumschiff.
Die S/W Variante entführt die Sinne vom ersten Bild und macht den Eindruck.
Das ganze Bild wirkt freundlicher, heller und nicht mehr geheimnisvoll. Auch sehr schön, aber ganz anders.
Entzerrung... ja, das muss schon bei der Führung der Bildfangpunkte sein, weil das Menschliche Auge nur die Eindrücke zum Gehirn leitet und die "Birne" sagt: "Nein, das passt nicht zu dem was ich gelernt habe---> Ordnung will ich haben..."
Oberhalb der Erde:
Hier verweilt mein Auge an allen Farbeindrücken, aus dem gleichen Grund wie die Bilder aus der U-Station: Viele interessante Eindrücke, die genaustes weiter geleitet werden müssen, weil ungewöhnlich, anders und interessant erst verarbeitet werden muss.
Schön.
Für den heutigen, grauen morgen genau richtig...[SCHILD]LG Gaby[/SCHILD]
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #5
Glückauf sniper,
bin auch Schalker und Wohne auch noch dort.Schicke mal das erste Foto in bunt.Im Bildband "Westfalen entdecken" ist auf der seite 126 ein Foto von Axel Hahn mit dem selben Motiv.da ja in der Nähe Zuhause bin,wollte ich es auch mal in HDR probieren.
Übrigens im Bildband bin ich auch vertreten-auf seite 47:Titel des Bildes:Alltag in der Unterwelt.
Gruß Jürgen
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #6
In Bunt
Jetzt mal in Bunt,gefällt mir auch.
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #7
Bin nicht so der "Photoshop"-Fan ... aber sieht alles sehr interessant aus !
An kreativem Antrieb scheint es nicht zu fehlen :klatschen:
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #8
Glückauf Walzenhauer,
in Farbe gefällt mir das Motiv richtig gut
Nochmal zu den Bildern... das erste und das zweite (in Farbe) sind für mich eher HDRs als das dritte und vierte. Was ist da passiert, war das so gewollt? Hast du einfach zu stark an den Reglern gedreht, oder passierte das bei der anschließenden Bildbearbeitung? Oder war einfach das Ausgangsmaterial ausschlaggebend? Würde mich mal interessieren.
Jobbe nebenher in der Arena..zusammen mit vielen ehemaligen Bergleuten die nun in der Anpassung (?) sind. Musste doch heute mal nachfragen was der Begriff Walzenhauer bedeutet. Da sagte man mir der hat den besten Job..während die anderen knechten müssen
Gruß sniper
PS: Schicke dir gleich mal ne PN.
-
-
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol Beitrag #9
Ich stehe ja normal nicht auf so überdrehte Bilder - aber in dem Fall hat es was. Lediglich das Rot kommt doch manchmal etwas zu krass rüber. Ansonten echt nett anzusehen.
Thema:
Bergwerk Consolidation und U-Bahnstation Consol