Bekommt die neue Sigma fp L einen 60MP Sensor?

Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.086
Die Hinweise auf einen 60MP Sensor im Nachfoger der fp verdichten sich wieder:
L-Rumors
Wobei die Anordnung der Pixel, respektive des Farbmosaik-Filters, vom traditionellen Bayer Layout abweichen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75
21.03.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bekommt die neue Sigma fp L einen 60MP Sensor? . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.995
Das liest sich sehr gut. Danke für die Info! 👍

Ich hoffe, dass die neue fp einen elektronischen Sucher bekommt. Dies würde die Kamera sicher deutlich marktgängiger machen.
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.086
Das könnte der passende EVF sein. (sieht für mich sehr glaubwürdig aus)

EOS HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
81
Jetzt war ich grad irritiert - die 24 soll wohl eine 25 sein 🙂.

Schade, dass beim Foveon anscheinend nicht viel passiert.
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.086
Gerald Undone, einer der vertrauenswürdigsten und kompetentesten Youtuber bezüglich Video hat ein vernichtendes Urteil gefällt. Die Kamera sei weder für Video noch für Fotos empfehlenswert.
A very confusing camera
 
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
81
Also wenn ich mir das 1.te Video so anschaue (hab jetzt nur mal die ersten 3-4 Minuten gesehen) bekomme ich das Gefühl, dass die Kamera ohne den zusätzlichen Sucher nicht sinnvoll Handhabbar (im Sinne der Ergonomie) ist.

Der fehlende Griffwulst gepaart mit den doch recht großen Objektiven scheint mir nicht der Weißheit letzter Schuss zu sein.
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.086
Griff und EVF gibt es zumindest als Zubehör, nur kommt man dann preislich in die Region einer Sony A7r IV, welche sicherlich das bessere Instrument für Fotografie ist.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
490
Ja ne, is klar ... 500$ (wahrscheinlich dann 500€) nur für den EVF.
Ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Was der fehlende integrierte EVF grundsätzlich schon ist.

Ich frage mich wirklich, wer sowas aus welchem Grund kaufen würde.
Die Gehäusegröße kann es nicht sein, die wird eher bemängelt.
Tut mir leid, aber ich kann die Strategie von Sigma in keinster Weise nachvollziehen.
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.086
Ich kann das Prinzip des modularen Aufbaus für ein Video-Rig schon nachvollziehen, aber offenbar ist die Kamera nicht mal eine sonderlich gute Videokamera und kann nicht mal 4k 60p und hat einen extremen rolling shutter.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
490
Liegt vielleicht an der Vorseriensoftware, wie der Youtuber anfangs erwähnt hat.

60MP müssen erst einmal verarbeitet werden, da fehlt es offensichtlich noch an Feintuning.

Ja, für ein Video-Rig benötigt man den EVF natürlich nicht. Ich glaube, dass die Kamera mit einem integrierten EVF mehr potentielle Käufer/innen ansprechen würde, selbst Filmer, die die Kamera nicht nur zum Filmen verwenden würden. Mit EVF ist sie trotzdem relativ klein.

Naja, und der Blitzschuh (für Empfänger/Sender oder Micro, etc.) fehlt auch ... ich bin raus. 🤨
 

Scotty60

Beiträge
62
Die Hinweise auf einen 60MP Sensor im Nachfoger der fp verdichten sich wieder:
L-Rumors
Wobei die Anordnung der Pixel, respektive des Farbmosaik-Filters, vom traditionellen Bayer Layout abweichen soll.
Die Hinweise auf einen 60MP Sensor im Nachfoger der fp verdichten sich wieder:
L-Rumors
Wobei die Anordnung der Pixel, respektive des Farbmosaik-Filters, vom traditionellen Bayer Layout abweichen soll.
Ja, siehe April 2021 - Beitrag fp L, Robert Sommer Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge