dj69
Hallo liebe Fujiisten hier im Forum 
Ich möchte an dieser Stelle einnen Beispielbilder-Tread des oben genannten Objektivs erstellen.
Jeder kann mitmachen!
Ich selbst habe das Walimex f2.8 8mm Fischauge der ersten Genration, mittlerweile gibt es einen Nachfolger dieser Linse, der hier ebenso willkommen ist.
Gerne natürlich auch Diskussionen, Fragen und Anregungen rund um diese Linse.
So, das ist Sie, an meiner X-E2

Natürlich dürfen auch erste Beispielbilder nicht fehlen.

Rettungswache Hünfeld, 3er-Belichtungsreihe, bearbeitet mit Lightroom und Photomatix. Ich hatte vergessen die Objektivdaten umzustellen, so steht in den EXIFs 50mm
Blende 5.6, ISO 200, 1/125 Sekunde

Vibromax, 3er-Belichtungsreihe, bearbeitet mit LR und Photomatix, da am gleichen Tag aufgenommen auch hier fälschlicherweise 50mm ind den EXIFs
ISO 200, 1/170 sek

Up to the Sky, senkrecht nach oben fotografiert, die Kamera lag auf der Stahlkonstruktion auf.
3er-Belichtungsreihe und auch hier wieder 50mm in den EXIFs
zu blöd...
Bearbeitet mir LR und Photomatix, ISO 800, 1/150 sek
Es wäre schön, wenn alle die hier Beispielbilder posten auch die Bearbeitung und Aufnahmedaten angeben.
Ich möchte an dieser Stelle einnen Beispielbilder-Tread des oben genannten Objektivs erstellen.
Jeder kann mitmachen!
Ich selbst habe das Walimex f2.8 8mm Fischauge der ersten Genration, mittlerweile gibt es einen Nachfolger dieser Linse, der hier ebenso willkommen ist.
Gerne natürlich auch Diskussionen, Fragen und Anregungen rund um diese Linse.
So, das ist Sie, an meiner X-E2

Natürlich dürfen auch erste Beispielbilder nicht fehlen.

Rettungswache Hünfeld, 3er-Belichtungsreihe, bearbeitet mit Lightroom und Photomatix. Ich hatte vergessen die Objektivdaten umzustellen, so steht in den EXIFs 50mm
Blende 5.6, ISO 200, 1/125 Sekunde

Vibromax, 3er-Belichtungsreihe, bearbeitet mit LR und Photomatix, da am gleichen Tag aufgenommen auch hier fälschlicherweise 50mm ind den EXIFs

Up to the Sky, senkrecht nach oben fotografiert, die Kamera lag auf der Stahlkonstruktion auf.
3er-Belichtungsreihe und auch hier wieder 50mm in den EXIFs
Bearbeitet mir LR und Photomatix, ISO 800, 1/150 sek
Es wäre schön, wenn alle die hier Beispielbilder posten auch die Bearbeitung und Aufnahmedaten angeben.