Beispielbilder Sigma 120 - 400 APO OS HSM

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Beiträge
1.302
Hallo

Hier ein erstes Beispielbild zum genannten Objektiv an einer Nikon D90.
Das Objektiv ist in allen Brennweiten gut. Blenden unter 5.6 wirken in 100% Ansicht weich. Der OS arbeitet gut und ermöglicht bei guten Licht das fotografieren aus der Hand. Bei bewölkten Himmel ist jedoch trotzdem mindesten ein Einbeinstativ Pflicht. Selbst mit OS werden die Belichtungszeiten zu lang. Knackscharf ist es bei 100% Ansicht nicht aber für so einen großen Brennweitenbereich wirklich gut. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut. Ich habe 650€ für das Objektiv bezahlt.

_DSC0199-Edit.jpg

entwickelt aus RAW Datei
ISO 400 Brennweite 120 mm, Blende f8 1/1250 sek.

Gruß Sven
 
26.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beispielbilder Sigma 120 - 400 APO OS HSM . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Jupp, das fetzt! Klasse Bild :klatschen:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Objektiv schlechter sein soll,
als das 150-500, welches ich habe.
Finde es bei Offenblende schon klasse.
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Hallo Ulli

Mangels Vergleich kann ich das natürlich nicht beurteilen. Das Objektiv und ich müssen uns noch kennen lernen. Da es noch ganz neu ist, muß sich alles noch etwas einspielen. Ich wollte eigenlich das 50 - 500. Habe mich jedoch aufgrund des guten Preis als Kompromis für das 120 - 400 entschieden. Schließlich möchte ich von ein schönes Weitwinkel.

Gruß Sven
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.859
Hallo Sven,

gefällt mir gut ...:klatschen::klatschen::klatschen:

Vorschlag ... den Bildschnitt verbessern! Du willst den Hund in seiner Dynamik zeigen. Also Hochformat! Das Drumherum brauchst Du nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge