Begleithund fürs Altersheim

Diskutiere Begleithund fürs Altersheim im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mein Hund Amy und ich gehen mit einigen anderen durch die Malteser in Altenheime und wir besuchen dort alte Menschen. Die haben ganz viel Freude...
  • Begleithund fürs Altersheim Beitrag #1
knell
knell
Mein Hund Amy und ich gehen mit einigen anderen durch die Malteser in Altenheime und wir besuchen dort alte Menschen. Die haben ganz viel Freude an den Hunden, die eine willkommene Abwechslung in einem doch recht eintönige Alltag sind. Die Hunde können gestreichelt werden und auch mal ein Leckerchen geben ist erlaubt. Die Tiere apportieren weiche Bälle und spielen zur Freude der Alten miteinander. Das Ganze macht Mensch und Hund viel Spaß.
Die Fotos sollen das widerspiegeln, wobei ich auf keinen Fall aus rechtlichen Gründen eine Person zeigen will. Da gibt es natürlich noch schönere Foto, wo man die Begeisterung der Menschen sehen kann.

Natürlich ist für so etwas nicht jeder Hund geeignet. Die Hunde, die mitgehen, sind absolut lieb, bellen nicht und haben ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Sie springen nicht und lecken nicht die Gesichter.
Nur getestete Hunde dürfen mit.

1.
2016 06 21_2810_bearbeitet-2.jpg

2.
2016 06 21_2815_bearbeitet-2.jpg

3.
2016 06 21_2846_bearbeitet-2.jpg

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #2
Dass es für viele Menschen im Altersheim eine nette Abwechslung ist, so einen braven, wuscheligen Hund zu streicheln kann ich gut verstehen. Eine tolle Idee von euch...

Werner

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #3
Ja, das finde ich auch. Im Gegensatz zum Menschen zeigt ein Hund seine Zuneigung bedingungslos (wenn man es gut mit ihm meint). Seine Treue ist sprichwörtlich. Außerdem unbestechlich (damit meine ich keine Leckerlis). Seine Zuneigung ist nie gespielt.
Ich werde meinen Hund sehr vermissen ...

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #4
Das sind schöne, berührende Aufnahmen. Ich habe mein Möpschen auch immer mitgenommen ins Seniorenheim. Wir Menschen wurden erst nach dem Mops begrüßt, alle wollten ihn streicheln oder auf den Schoß nehmen. Es war schön, ein Lächeln auf den sonst ausdruckslosen Gesichtern der alten Leute zu sehen.
Ohhh, ich vermisse mein Möpschen, das Anfang April gestorben ist. :-(

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #5
Ich sage einfach nur "WEITERMACHEN!":klatschen::klatschen::daumen::daumen:

Wenn möglich, dann würde ich gerne noch mehr Photos sehen .. gefällt natürlich sehr!

Grüße und solche Photos;)

Klaus

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #6
Dank euch für die vielen Antworten! :daumen:

Mir ist aufgefallen, dass meine Bilder viel zu dunkel sind, nachdem ich sie auf einem anderen Computer gesehen habe. So ist es, glaube ich, besser.

2016 06 21_2810_bearbeitet-2.jpg

Ein Bild habe ich noch.
Dieser nette alte Herr hat nichts dagegen, wenn ich ein Bild von ihm zeige.
Und Nandi, der Besuchshund, hört genau zu, was er sagt. :D

2016 06 21_2819_bearbeitet-2.jpg

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #7
Wunderbare Fotos Monika!!! :daumen::daumen::daumen:

Toll, dass Ihr Euch engagiert!

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #8
Ein wunderbares, berührendes Engagement! :klatschen::klatschen::klatschen: :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #9
Finde ich auch eine super Aktion. Es kann manchmal so einfach sein, Freude zu schenken.
Beim Lätzchen mit "Besuchshund" musste ich dann aber doch Schmunzeln. Es muss alles seine Richtigkeit haben :D

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #10
Mit Hunden kannte ich das so noch nicht.
Bei uns hat ein Seniorendings ein "Joint-Venture" mit einem Kindergarten.
Die haben mächtig Spass miteinander!!

Super gut ist Bild 3.
3 Arme, ein Hund.
Der Blick sagt: Sooooo geht das. Wieso kriegen die zu Hause das soooo nicht hin?

• Begleithund fürs Altersheim Beitrag #11
Hallo Monika,

ich bewundere und schätze deinen Einsatz für ältere Mitbürger. Dass du dir Zeit nimmst und durch dein Engagement alten Menschen Abwechslung, Freude, Unterhaltung und Zuneigung schenkst, finde ich sehr gut!

Grüße,
Wolfi

Thema:

Begleithund fürs Altersheim

Zurück
Oben Unten