Geschlossen Begegnung

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Diese "Begegnung" sah ich im letzten Urlaub. :D

Begegnung-SD10 - IMG07442.jpg
 
14.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Begegnung . Dort wird jeder fündig!
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
Hi Harald,

wunderschönes Makro!

ich meine, du hast einen Rothalsbock (Stictoleptura rubra; früher Leptura rubra, Corymbia rubra und Aredolpona rubra), auch Roter Halsbock oder Gemeiner Bockkäfer genannt, gehört zur Familie der Bockkäfer (Cerambycidae) und dort zur Unterfamilie der Schmalböcke (Lepturinae) eingefangen:klatschen:

lg
joerg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Rothalsbock (Stictoleptura rubra)

Danke Joerg,

jetzt weiß ich wenigstens, was für einen Käfer ich da erwischt habe.

Hier noch eine andere Aufnahme von ihm:

Kaefer-SD10 - IMG07440_1.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super Bild, die Schärfe sitz genau am richtigen Fleck!:klatschen::klatschen::klatschen:

EDIT sagt: Nummer 2 ist auch super!!!

ich meine du hast einen Rothalsbock (Stictoleptura rubra; früher Leptura rubra, Corymbia rubra und Aredolpona rubra), auch Roter Halsbock oder Gemeiner Bockkäfer genannt, gehört zur Familie der Bockkäfer (Cerambycidae) und dort zur Unterfamilie der Schmalböcke (Lepturinae) eingefangen
:eek: und die Ameise darunter, also ein bisschen mehr Mühe könntest Du dir schon geben:D:psst:.;)
[SCHILD]ich nehme schon mal die Beine in die Hand:D[/SCHILD]
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ruhige Hand und im richtigen Moment ausgelöst. Nettes Insekt.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hi Harald,

wunderschönes Makro!

ich meine, du hast einen Rothalsbock (Stictoleptura rubra; früher Leptura rubra, Corymbia rubra und Aredolpona rubra), auch Roter Halsbock oder Gemeiner Bockkäfer genannt, gehört zur Familie der Bockkäfer (Cerambycidae) und dort zur Unterfamilie der Schmalböcke (Lepturinae) eingefangen:klatschen:

lg
joerg
Das sagt jetzt aber nicht aus, ob dieser Stictoleptura rubra
unsere Speisekarte bereichern kann, oder nicht!


@Harald
Beide Bilder sind spitze geworden!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke auch an Werner, Ulli & Rainer (brauchst nicht wegrennen, weiß ja selber das die Ameise nicht optimal getroffen wurde ;))
Außerdem habe ich sie erst hinterher bemerkt, der Käfer war halt größer!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wiedereinsteiger (Tiere) Begegnung der dritten Art Sigma Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge