Begegnung mit dem Jäger ...

Diskutiere Begegnung mit dem Jäger ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, man sieht sie kaum, so gut tarnen sie sich.;) Bei der Libellenjagd fiel mir dieser "Kollege" hier auf. Allerdings hat der vor...
  • Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

man sieht sie kaum, so gut tarnen sie sich.;)

Bei der Libellenjagd fiel mir dieser "Kollege" hier auf. Allerdings hat der vor, die Libellen zu fressen!

Da ich die Kamera leider auf Makro gerüstet hatte (Balgengerät und Ringblitz) konnte ich den Frosch nur in Stücken erfassen.

Ich habe also vier Einzelaufnahmen gemacht und diese dann am Rechner zusammengebaut. Die Originalaufnahme hat eine dementsprechend gewaltige Auflösung.:D

sample 10.jpg

Grüße und shöne Naturphotos

Klaus

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #2
Dann ist das ja quasi ein Frosch-Makro-Panorama...Das macht es ja noch beeindruckender. Klasse Bild(er)!

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #3
Dann ist das ja quasi ein Frosch-Makro-Panorama...Das macht es ja noch beeindruckender. Klasse Bild(er)!

Jou ...ein "Macropano" ...:D... ging wirklich nicht anders. Mir fehlte ein kurzer Zwischenring ... den hätte ich, im Wasser stehend aber auch kaum montieren können. Egal ... so ging's ja auch. Nett jedenfalls, dass der Froschke mir so lange Zeit gelassen hat.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #4
Froschflüsterer ...

Hallo zusammen,

wenn man weiß, wo die Tiere wohnen, dann kann man sie besuchen ... auch mit der Kamera, diesmal mit passender Optik ausgerüstet.

Erneute begegnung mit dem Jäger also heute. Ich habe mich letztlich schon fast wie der Froschflüsterer gefühlt. Der Dicke Frosch hat mich bis auf 10cm Aufnahmeabstand (vom Wasser aus) herangelassen ... den hätte ich auch einpacken können. Ich habe jedenfalls selten soviel Spaß beim Planschen gehabt.;)

EOS 1000D + Porst 75-260mm Macro (zusätzlich ein 40mm Zwischenring), verschiedene Brennweiten zwischen 75 und 180mm alle bei Blende 4,5 (offen) wegen absolutem Lichtmangels an der baumbewachsenen Uferböschung.

sample 16.jpg

sample 17.jpg

sample 18.jpg

sample 19.jpg

sample 20.jpg

Klaus

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #5
Hi Klaus,

der hat sich von Dir ja überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen... :eek:

Klasse Serie :klatschen:

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #6
Sauber nachgelegt mit den Fröschen. So viel Glück hatte ich bisher noch nicht...der einzige Frosch den ich heute gefunden hatte lag kopflos auf nem Waldweg...

Aber mal wieder klasse Bilder!

• Begegnung mit dem Jäger ... Beitrag #7
Jou ... der Bursche ist sehr cool. Den kann ich als Froschmodel unbedingt empfehlen.:D

Klaus

Thema:

Begegnung mit dem Jäger ...

Zurück
Oben Unten