Bearbeitung Infrarot

  • Autor des Themas Miesmuschel
  • Erstellungsdatum
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.202
So, hier nun ein Versuch, meine Infrarot-Bilder so zu bearbeiten, wie Steffen vorgeschlagen hat ;)
Wenn die Bilder nicht gut sind, dann liegt das allein an mir :D
Es ist eben nur ein erster Test, ob ich das mit der Bearbeitung auf die Reihe bekomme.
Der Rest ist Übung :rolleyes:

1. Allererster Versuch ;)
comp_DSC_2972IR.jpg

2. Zweiter Versuch :)
comp_DSC_2973IR.jpg

3. Dritter Versuch :rolleyes:
comp_DSC_2986IR.jpg
 
07.05.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bearbeitung Infrarot . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.241
Sieht doch toll aus, wirkt schon fast plastisch. Super! :daumen:
Aber wieso ist eigentlich schon wieder Winter??
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jetzt haste wohl den Bogen raus. Astreine IR-Falschfarben sind das, wenn mich jemand fragt. :daumen:


Der Arbeitsablauf, den ich mir zurechtgelegt und dir per PN beschrieben habe, scheint also auch für andere Kamerasysteme, andere Sensorarchitekturen (CCD) und Objektive zu funktionieren. Schön zu sehen das ist. Offensichtlich funktioniert das Ganze aber so gut, da unsere Kameras das gleiche Filter verbaut haben. :cool:
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.202
Da fällt mir ein Stein vom Herzen :D
Vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge