Bearbeitet mit Corel Paint

  • Autor des Themas Anduril
  • Erstellungsdatum
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Hallo

Hab jetzt das Programm Corel und ein bisschen gebastelt-.
So sah es voher aus-

Nacher. ;)




Grüße
 
23.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bearbeitet mit Corel Paint . Dort wird jeder fündig!
Anduril

Anduril

Beiträge
546
*kopfkratz* Ähhmm ist das jetzt gut oder schlecht für die armen Bilder? :D
 

k/x

Guest
Hallo Anduril,
aller Anfang ist schwierig, egal was man neu beginnt.
Du musst jetzt erstmal die Möglichkeiten des Programms kennen lernen und dann ergibt sich fast von selbst die beste Methode zu finden um dies zu kombinieren.

Also ist es jetzt recht schwierig eine Aussage zu treffen.
Bild1 zum Beispiel ist unsauber maskiert und bemalt worden.Siehe Barthaare die sind auch rötlich in Pistolenfarbe wobei bei der Pistole auch Stellen noch auf Farbe warten.

Bild 2 ist schon gelungener nur hat hier auch die Struktur des Fells gelitten.

Hoffe das du jetzt nicht sauer bist mit mir.

mfg Lutz
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallo anduril....

toll, dass du dich ans basteln wagst.... und bald wirst du merken, dass es dir von mal zu mal immer besser gelingt....

ich finde die bildumsetzung des frettchens mit der waffe gut... etwas wichtiges hast da dabei aber übersehen: die schatten...
wenn du dir das originalbild des frettchens anschaust, siehst du, dass das tier und auch die waffe einen schatten werfen...
diesen schatten musst du unbedingt auch in der gebastelten version unterbringen, weil das arme tier sonst orientierungslos da irgendwie im raum herumschwebt... verstehst du was ich meine??

zum zweiten bild möchte ich sagen, dass hier die neue farbgebung dem tierchen auch wesentlich mehr schmeichelt, als im original....

das perfekte freistellen übt sich mit der zeit...

ein tipp....
das zu bearbeitende bild immer sehr stark vergrössern, dann kann man genauer arbeiten... ich habe manchmal details bis zu 300 - 500fach vergrössert in arbeit...

also.... ran an die pixel!!! und weitermachen :D
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Huhu

Neee. Bin net sauer. Hab die ja rein gestellt um Anregungen zu bekommen. :)

Kann damit leben bin ja groß. ;)

Ist wie früher als Kind. Mein Opa hat mich immer gewinnen lassen ich kam mir toll vor und mein Dad auf den Boden der Tatsachen geholt. Und ich hab mich gewundert warum ich nur bei OPA gewinne *grins* ;)

Bild 2 ist schon gelungener nur hat hier auch die Struktur des Fells gelitten.
Struktur? Mhh ich finde das Fell auf den bearbeiten schöner. :D

Bei Bild 1. Oke das mit den Schnurrhaaren stimmt. *grins* Muss ich nochmal überarbeiten. Danke :)

Zum das die net ganz rot ist. War eigentlich beabsichtig die sollte nur bissel schimmern hier und da...

@ Winterhexe Danke. Werde ich mal schauen. Übung macht ja den Meister. Ich Bombadiere euch schon mit Bildern keine Sorge. Bin ja leider eigentlich Perfektionistin. *grins
____

Kennt jemand zufällig ne gute Seite zu Corel? Wo man sich sachen anschauen kann? Wie das geht?

Grüße
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
mit welchem programm von corel arbeitest du denn genau??

corel paintshop pro oder corel painter (welche version?) ??

corel painter X habe ich auch.. das ist ein reines malprogramm...

corel paintsho pro ( auch genannt PSP) hatte ich als ich noch einen windows-pc hatte.. das ist ja ein bildbearbeitungsprogramm...

beide programme arbeiten aber mit ebenen... da hat man ja viele möglichkeiten mit den "ebenen-modi" zu spielen....
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Huhu

Ich hab den Corel Paint Shop Pro Photo X2

Ja das liebe mit den ebenen. Ist das komplieziert. :D

Grüße
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ach was... das hab ich vor jahren auch gesagt, als ich den photoshop neu hatte... selbst das handbuch hatte ich nicht verstanden... ebenen.... teufelszeuch.... hab ich damals gedacht und nie und nimmer werde ich die benutzen!!!!!

hahaaa...

übrigens ... sehr geholfen hat mir damals die teilnahme an einem online-kurs und soviel ich weiss, gibt es für PSP eben solche viele foren, in denen man kursmässig den umgang mit dem programm und natürlich den EBENEN.... :D erlernen kann....

:D

versuche es doch hier einmal - das ist extra für paintshop pro:

http://forum.pixelfresh.de/
 

k/x

Guest
Da hab ich nur das anzubieten klick

oder hier eine Sammlung von Links klick

Ist aber mehr für Corel Photo Paint.

mfg Lutz
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
@ winterhexe

Naja klar gibts da Kurse aber ich dachte die sind für den teuren Photoshop? Das ding da für 1000 Euro und mehr?
[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]0143 Digitale Bildbearbeitung mit Photoshop-Elements – Teil 1
Bernd Gärtner
4 x mo, 19.00 - 21.30 Uhr, ab 25. Oktober
Voerde, VHS, R. 205; EUR 32,00 (14 USt)
Photoshop Elements ist ein mächtiges Werkzeug, welches alle Aspekte der digitalen Bildbearbeitung vom Import über die Verwaltung und Bearbeitung bis hin zur Bildausgabe abdeckt. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Fotos auf den PC übertragen und Ihre Bildersammlung effektiv verwalten können. Es folgt eine Einführung in die einfache Bildbearbeitung (rote Augen und Farbstiche entfernen, Helligkeit anpassen, Bilder drehen, skalieren, zuschneiden, Texte einfügen etc.). Abschließend zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten von Photoshop Elements zur Bildverwendung (Drucken, Grußkarten erstellen, Panoramafotos, Bilderbestellung im Internet, einfache Diashows etc.).
Im Kurs können Sie eigene kreative Ideen entwickeln, um das Erlernte anzuwenden. Eigene Digitalfotos können zu diesem Zweck auf CD, USB-Stick oder Kamera mitgebracht werden.
[/FONT]
Naja ich gehe wohl im September zur VHS für nen Foto Anfänger Kurs.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
neien... kuck mal hier:

psp.jpg

da steht doch alles für PSP

und ausserdem

photoshop elements ist NICHT "DER" photoshop, sondern es der preisgünstige kleine bruder von photoshop

und photoshop elements kostet im laden noch UNTER 100,-- euro !!!

ansonsten.... schreib doch dort im forum einfach mal nen moderator an und frage nach.... ob sie kurse für psp anbieten

und es kann eine ganze menge... ist auch sehr zu empfehlen...
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Huhu

@ Winterhexe. Danke :) Muss ich doch net dumm sterben. :D *grins*


Hab hier nochmal was mit Corel gemacht. Diesmal fast ganz ohne Frettchen. :D Bild hat mein Vater fotografiert

Voerher


Nacher
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja.. der bildausschnitt des bearbeiteten bildes gefällt mir gut....

ob schwarz-weiss... nun... das ist geschmackssache...

ich selber liebe es bunt :D

evtl. mal versuchsweise das frettchen farbig lassen inmitten des schwarzweissen.... ?
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Hallo

Meine Freundin ist ja nen Gohic. Und hat mir mal ihre Bilder von einem Fotoshooting mit nem bekannten gegeben. Ich hab sie etwas bearbeitet.
Hier mal das ergebniss



 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Finde schon, dass die Bilder durch Deine Bearbeitung eine deutliche Verbesserung erfahren haben!
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Huhu

Danke :):):):):):):):):):):):):)


Naja beim ersten finde ich. Ist sie gleich 3kg dünner geworden. *grins* Meinte sie selbst aber auch. *grins*

Grüße
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andi alte Aufnahmen neu bearbeitet Bildbearbeitung 5
nobbi26 COREL Pro X3 gegen Adobe PS Cs Bildbearbeitung 7
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge