Baumriesen in der Wahner Heide

othello8

othello8

Beiträge
1.021
Werte Fotofreunde,

Ich hatte heute Morgen so richtig Lust mit einer Sigma und dem neuen 10-20mm 1:3,5 DC HSM auf Achse zu gehen. Wieder einmal verschärfte Bedingungen! Geschlossene Wolkendecke, wenig Licht, vereinzelte Regenschauer. Also nicht so ganz das Traumwetter zum Fotografieren. Und dennoch machte ich mich auf dem Weg in die Wahner Heide, mein Fotorevier für alle Fälle in der Nachbarschaft. Und mit einer Sigma kann man selbst bei übelstem Wetter immer noch irgendetwas Verrücktes Zaubern.
Mein Thema heute waren dann die Baumriesen in der Heide und die unterschiedlichsten Möglichkeiten diese in Szene zu setzen.
Sigma SD-14 mit 10-20mm

Bild 1
SDIM2845.jpg



Bild 2
SDIM2843.jpg



Bild 3
SDIM2846.jpg



Bild 4
SDIM2857.jpg



Bild 5
SDIM2865.jpg



Bild 6
SDIM2873.jpg



Bild 7
SDIM2874.jpg



Bild 8
SDIM2881.jpg



Bild 9
SDIM2883.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti und Waldschrat
05.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baumriesen in der Wahner Heide . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Danke für's Mitnehmen! 🙂
Die Kiefer mit den freiliegenden Wurzeln (Bild 4) sowie alle Aufnahmen mit Wasser gefallen mir besonders.
 
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Danke für's Mitnehmen! 🙂
Die Kiefer mit den freiliegenden Wurzeln (Bild 4) sowie alle Aufnahmen mit Wasser gefallen mir besonders.
Danke für die Rückmeldung.
Die Wasseraufnahmen leiden natürlich unter dem falschen Objektiv! Hatte nur das 10-20mm dabei. Das Weitwinkel setzt natürlich primär den Vordergrund in Szene. Die Spiegelungen spielen sich aber eher im Mittel- und Hintergrund ab. Deswegen habe ich versucht aus der Not eine Tugend zu machen und durch Motivkomposition und etwas "kuriose" Ausarbeitung der Bilder eine "mystische" Stimmung zu erzeugen.
 
othello8

othello8

Beiträge
1.021
.....und zum Abschluß des Tages, etwas Surrealistisches....
bis demnächst
Dieter


SDIM2867.jpg
 
Mätti

Mätti

Beiträge
668
Von der ersten Serie gefallen mir die 3,4 und 9 am besten.
Die Spiegelungen sind auch schön, aber das letzte Bild mit etwas weniger krasses blau würde mir mehr zusagen, ansonsten gefällt es mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.021
Von der ersten Serie gefallen mir die 3,4 und 9 am besten.
Die Spiegelungen sind auch schön, aber das letzte Bild mit etwas weniger krasses blau würde mir mehr zusagen, ansonsten gefällt es mir.
Hallo Mätti,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Bilder 3, 4 und 9 sind natürlich auch genau die Bilder, wo der Weitwinkel seinen Job macht. Die andern Aufnahmen wären vermutlich mit einem Normalzoom besser geworden. Ich hatte bei der Tour aber nur das 10-20mm dabei.
Das letzte Bild sollte mehr ein Joke sein. War schon sehr spät und ich bereits recht übermüdet...😄Hier nochmal eine etwas "dezentere" Variante:


SDIM2867.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti und LuckyJan
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.339
Sehr schöne Aufnahmen. Das war doch eine nette Herausforderung, alle Aufnahmen mit einem Objektiv. Beid en Bäumen gefällt mir die #3 und von den Wasserspiegelungen die #2. Ein schöner Blick in die Spiegelwelt.
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.686
4,9 und die zweite Serie gefallen mir gut, von dem letzten Bild ist die zweite Version deutlich besser. 👍👍