(Panorama) Baum-Panoramas

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Habe mich heute mal an Panoramabilder von Bäumen versucht.
Hier meine ersten Ergebnisse.

Das erste Bild besteht aus 4, das zweite aus 7 Einzelbildern, wobei das erste hochkant aufgenommen wurde.

Kommentare wie immer erwünscht.

Baum-Pano_Baum_Pano.jpg
Baum-Pano_Baum2_Pano_2.jpg


Gruß
Harald
 
09.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baum-Panoramas . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
So sieht der Baum aus Bild 2 im Sommer aus:

Baum-_SDIM0180.jpg

(Sind eigentlich 2 Bäume, die ganz dicht beieinander stehen)


Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Harald,

das erste Baumpanorama gefällt mir sehr gut

und die Pappeln (?) sind ja wie geschaffen dafür.

Auch die Idee, einen Baum-Panorama-Fred zu machen finde ich klasse!

Sobald das Wetter es wieder zulässt, werde ich unsre Wälder nach geeigneten

Panorama-Bäumen durchforsten (Wortspiel!;))

lg.
Pitt
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Harald,

tja, Du zeigst hier eine Hängebuche die ja schon ein ganz schönes Gerät ist aber sie ist sehr schwer abzulichten! Es ist einfach zu viel grün da und dann auch noch der Rasen...auch schön grün, also wenig Kontraste. Bei Herbstlaub kommt das etwas besser.

Gruß
Hanning
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Bei den Baum-Panoramen im Hochformat wird die limitierte Ansicht durch das Querformat der meisten Monitore besonders deutlich. Bei der guten, alten Diaprojektion gabs das nicht.

Dennoch finde ich die Idee an sich sehr interessant, wieder eine mögliche Projektidee für die kommenden Monate.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das Erste und das Dritte ist Klasse, so etwas ähnliches war letztes Jahr im National Geographic, da haben die nen Mammutbaum abgelichtet, die Kamera wurde da an einem Seil, Stück für Stück hochgezogen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.840
Hallo Harald,

schöne Bildergebnisse!;) Du kannst ja auch mal mit Matritzenpanoramen experimentieren ... da gehen irre Sachen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Das Erste und das Dritte ist Klasse, so etwas ähnliches war letztes Jahr im National Geographic, da haben die nen Mammutbaum abgelichtet, die Kamera wurde da an einem Seil, Stück für Stück hochgezogen.
Nur ich habe die Bilder auf herkömmliche Weise durch Kameraschwenk aufgenommen.

Beim dritten Bild hätte ich nicht nur eine Aufnahmereihe machen sollen, es wäre wohl besser gewesen, noch eine 2. oder 3. Serie zu machen und diese dann rechts und links anzustitchen. So sieht man leider nicht die Größe der "Astkuppel" von unten.
Auf dem 3.Bild kann man ja schon erahnen, wie umfangreich dieses Geäst ist.

Gruß
Harald
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge