Mischlingskatze Bauernhofmuseum - Impressionen

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo zusammen,

letztens war ich im Bauernhofmuseum in Illerbeuren. Nicht spektakulär, aber sehr schön! :)
Ja, so etwas gibt es noch: Kühe mit Hörnern und Ohren, die größer sind als die EU - Kennmarken!

Bild0001.JPG


Eine Feldkegelbahn, ganz ohne Elektronik. Dafür mit Liebe zum Detail. Kinder durften die Kugeln zurückrollen. Dabeisein dürfen war alles ( hab`s selbst noch erlebt, 1969 in Brannenburg / Bayern )! :D

Bild00002.JPGBild00003.JPG

Wenn gefeiert wurde blieb auch das Werkzeug in der Remise!

Bild00004.JPG

Am besten hat`s wohl immer schon bei Muttern geschmeckt. Wenn das Holz im Herd knistert, die Töpfe köcheln. Es ist mollig warm... :rolleyes:

Bild00005.jpg

Die gute alte Zeit! Weniger hektisch aber vermutlich sehr "arbeitsintensiv". :ausrufezeichen:

Gruß, Ralph
 
16.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bauernhofmuseum - Impressionen . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sehr satte und gute Farben!
(schärfe stimmt auch!)

Ich finde solche Museen interessant
und wenn man sich mal überlegt, wie früher gewohnt und gekocht wurde.......
Boah, wat ist die Menschheit bequem geworden
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne satte Farben und gute Kontraste. Der AWB stimmt selbst in der Küche.
Schön, das es Leute gibt, die hierfür noch Sachen spenden können.
Gut das wir so nicht mehr leben müssen, für das Fotografieren blieb uns dann wohl keine freie Minute und das Geld wäre auch immer knapp.;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Ralph,

alle wirklich Klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:

An der Küche allerdings würde ich zusätzlich zwei stimmungssteigernde Maßnahmen versuchen:
in Sepia umwandeln und eine Vignette hinzufügen -

macht direkt nochmal einen Sprung von 80 Jahren rückwärts aus! ;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Naja, von meiner Oma väterlicherseits kenn ich sowas auch noch, allerdings war der Herd weiß emailliert.

Trotzdem sieht es wie von mir vorgeschlagen sehr nostalgisch aus, glaub mir!



(Ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht probiert hätte;):psst:)
 

Raphael

Beiträge
1.872
Nostalgie

da hätte ich noch was: alte Apotheke, natürlich auf alt getrimmt. Auch aus dem Bauernhofmuseum.

Museum_alt.jpg

@ Pitt: auf die schönen Farben kann ich einfach nicht verzichten! :cool:
@ Werner: ich hoffe, Dir gefällt die Sepia - Apotheke? :fragezeichen:

Diese Woche bekomme ich die CBL 110 mm für den Weißabgleich. Ich hoffe, das erspart mir so manche Minute bei der Nachbearbeitung!

Gruß, Ralph
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Irgendwie meine ich es knistern und rauschen zu hören und warte, ob der Apotheker mit runder Brille, weißem Kittel und Spitzbärtchen jetzt von rechts oder links den Raum betritt... :D



--
was die Küche angeht, ist doch ok! :)
Das Schöne ist ja, dass es nicht ein "richtig" oder ein "falsch" gibt,
sondern jeder kann seinem Empfinden und Geschmack entsprechend
die Bilder gestalten.

Das macht es doch so interessant und vielseitig! ;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
und genau als ich mir das küchenfoto anschaute, dachte ich: was für schöne farben!!! :)

so würde ich eine alte küche malen....
 

Raphael

Beiträge
1.872
Farbe

...dann also auch noch in Farbe.

Apotheke.jpg

Die Farben der Küche sind allerdings schon einmalig in diesem Museum. :)

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
jau.... dieser apothekerschrank gefällt mir in farbe auch besser.... :)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Da wollen wir (Dagmar & Marc) auch noch mal hin. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
 

Raphael

Beiträge
1.872
2011

Da wollen wir (Dagmar & Marc) auch noch mal hin. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
wir würden uns freuen, euch hier zu treffen! :)

War ja nach meiner Vorstellung mein erster Beitrag. Vielen und auch herzlichen Dank an alle, die hier geantwortet haben. So ein Forum macht halt doch Freude.

DSC01003.JPG

Es grüßen,

Conny, Melina und natürlich der, der immer in die Tasten Klopft! :cool:

Gruß, Ralph
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Der Herd und die Kuh sind für mich die Hingucker. So ein Museum hat wirklich seinen Reiz. Leider ist bei uns in zahlreichen Museen und Sammlungen Fotografieren verboten.