Batteriegriff PG-31

Diskutiere Batteriegriff PG-31 im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hat jemand von Euch den PG-31? Er ist vermutlich, wie der PG-21, aus Kunstoff, oder? Wenn er, wie die SD1, aus Magnesium wäre, würde ich sofort...
  • Batteriegriff PG-31 Beitrag #1
Juan Valdez
Hat jemand von Euch den PG-31? Er ist vermutlich, wie der PG-21, aus Kunstoff, oder? Wenn er, wie die SD1, aus Magnesium wäre, würde ich sofort die von Amazon geforderten EUR 225,- hinblättern...

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits ist die SD1 ohne Hochformatgriff leichter und unauffälliger, andererseits habe ich den PG-21 immer an der SD10 und SD14 benutzt. Dabei waren die Akkuleistung (Akkus kann man ja auch schnell wechseln) und der Hochformatauslöser eher nebensächlich. Ich finde, dass die Sigma mit dem Griff viel besser ausbalanciert ist, weshalb ich sie ruhiger halten kann.

• Batteriegriff PG-31 Beitrag #2
Also der PG 21 passte nie an die SD9/10 sondern nur an die 14 und 15 ;)

Für mich war der PG immer Pflicht, weil ich die Kamera einfach besser halten kann,
sie liegt satter in der Hand,
mein kleiner Finger hat eine Auflage, ohne Griff nicht.

Mir ist und war schon immer klar,
dass Sigma mit dem Griff gnadenlos abzockt,
weil er, im Gegensatz zum Wettbewerb, nichts kann,
außer zwei Akkus beherbergen und den zusätzlichen Auslöser aufweist.

Ob man ihn braucht,
muss man mit sich selbst klar machen,
ich hatte ihn jedenfalls gleich zur SD1 mitbestellt,
da mir die Haptik einfach besser gefällt.

• Batteriegriff PG-31 Beitrag #3
Genau so gehts mir auch - ich werde mir den Griff wohl auch wieder holen, trotz des unverschämten Preises. Habe ja bei der Kamera ganz gut eingespart... ;)
Die SD10 ist schon so lange her, hab ich ganz vergessen, dass die nen anderen Griff hatte... :)

Thema:

Batteriegriff PG-31