(Canon) Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren !

Diskutiere Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Zusammen, Nachstehend meine Neueste Bastelarbeit. In einer Fachzeitschrift für die Fotografie sind immer wieder Einmal unter anderem auch...
  • Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

Nachstehend meine Neueste Bastelarbeit.
In einer Fachzeitschrift für die Fotografie sind immer wieder Einmal unter anderem auch Bastelvorschläge zur Nutzung in der Fotografie Vorhanden. Hier in diesem von mir Nachgebauten Vorschlag hat sich der Redakteur unter anderem einen kleinen Kamerawagen gebaut. Auf Grund des Eigenbaues und der auch Selbstbeschafften Zubehör Teile, wie auch Einzelne Teile vom Gelben Riesen können auch die Ausgaben Unterschiedlich sein.
Die Einzelteile bestehen aus folgenden Arikeln: 1 Gorilla, Inliner Räder, Kugelkopf oder 3 Wegeneiger, und Kleinteile.
Die Inliner Räder müssen mit Kugellager sein; Beim Zusammenbau können wie Gewünscht die Anzahl der Schrauben, Unterlegscheiben, sowie Schrauben Unterschiedlich sein wie es Gewünscht wird. Auch die Anzahl der Inline Räder kann Selbst Bestimmt werden. Eine andere wie von mir Gezeigte Version sind Drei Räder.
Auf dem Gorilla kann auch wieder nach Vorhanden sein, oder Kauf ein kleiner Kugelkopf oder auch ein Mehrfachneiger Angebracht werden. Der Wegeneiger ist in der Praktischen Handhabung für mich Besser.
Fotos können aus der Unteren Ebene Gefertigt werden, die Kamera und das Zubehör bleiben Sauber. In der in Zukunft Blühenden Gartenzeit können z.Bsp. Blumen in Augenhöhe Fotografiert werden. Aber auch Kinder, Familie, Tiere oder vieles Andere kann Fotografiert werden, ohne das der Fotograf Auffällt.
Ich Wünsche viel Spass bei einem Nachbau in der von mir Beschriebenen Form, oder auch in Jederart der Abwandlung.

Viel Spass und Erfolg

Hermann

Dolly.jpg

Dolly 03.jpg

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #2
In der in Zukunft Blühenden Gartenzeit können z.Bsp. Blumen in Augenhöhe Fotografiert werden.

Moin Hermann,

interessant, da ich mich in letzter Zeit viel mit Aufnahmen in solch unbequemen Körperhaltungen befasse. Mein Stativ, welches ich dafür ab und zu verwende, läßt Arbeitshöhen von ca. 20cm (Anschlußplatte) zu. Mit deinem "Gefährt" sollte man doch noch etwas näher an den Boden herankommen, oder? Es wird dann auch endlich Zeit für nen Winkelsucher...

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #3
Im wahrsten Sinne des Wortes ABGEFAHREN! :daumen:

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #4
Danke!

Hallo,

Danke, für die netten Kommentare und Anmerkungen.
Steffen:
Den Kauf eines Winkelsuchers würde ich mir an Deiner Stelle genau Überlegen. Ich habe auch einmal Geglaubt das sich Fotos damit Anders und Besser Erstellen lassen. Mein Winkelsucher wird doch von mir Selten Genutzt.
Teste doch Einfach bei einem Händler, oder Freund oder Kollegen ob der Sucher den Zweck Erfüllt den Du Dir Vorgestellt hast.
Zu dem Dolly - Gorilla:
Er ist zum Fahren als Slider in der Horizentralen Bewegung zu Nutzen. Auf dem Gorilla kann ich unter Anderem durch den Aufsatz eines Kugelkopfes oder auch evtl. ein Zwei - oder Drei Wegeneigers die Richtungen noch Vielfältiger Nutzen. Der Gorilla läßt sich in jeder Kugel Knicken, oder auch durch Drücken des Teils auch in der Höhe Nutzen. Nach dem Bau habe ich Festgestellt das ich in Einigen Neigungen bei dem Gorilla ein Knickebein habe. Die Beine lassen sich aber je nach Vorrat von Bastelartikel Zusammen binden. Der Effekt ist, das die Beine sich nicht mehr Drücken lassen.
Sollten weitere Fragen Auftauchen Einfach Melden, ich Versuche auch weiter zu Helfen.
Auch Fast noch Aktuell sind Unterschiedliche Diffusor in vielen Arten Bauweisen und Größen, oder Beauty Dish in Unterschiedlichen Bauweisen.

Gruß

Hermann

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #5
Hi hi, Inleinskater für Kameras, Klasse Idee! So was gefällt mir!

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #6
Dolly Gorilla

Hallo Harry,

danke Dir für Deinen Kommentar. Also die Idee hatte eine Fotofachzeitschrift. Die Änderungen und Umbauten sind von mir in der Praxis erprobt und Umgesetzt worden.
P.S. Mein Angebot zu den Ersatzteilen steht immer noch. Irgendwo hatte ich Gelesen das Du auch wieder unter den Bastlern warst.

Gruß

Hermann

• Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren ! Beitrag #7
P.S. Mein Angebot zu den Ersatzteilen steht immer noch. Irgendwo hatte ich Gelesen das Du auch wieder unter den Bastlern warst.
Jau, basteln tu ich immer noch, aber den Nachbau werde ich noch nicht in Angriff nehmen, da ich erstmal noch in Objektive investieren muss.
Aber, bei meiner kleinen Rente dauert das noch ein Weilchen! Irgendwann werde ich den aber auch nachbauen, da er wohl auch für Videos interessant ist!

Thema:

Bastelarbeit ! Dolly und Gorilla zum Fahren !

Zurück
Oben Unten