Banter Fischerdorf

• Ersteller des Themas Miesmuschel
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir
103
Sehr schöne Bilder, die mit der Kugel ist der Hammer, was ist das für eine Kugel und wie groß ist die im Durchmesser ??

Miesmuschel

Miesmuschel

Gefällt mir
52
Vielen Dank, Peter :daumen:
Die Glaskugel hat einen Durchmesser von 13cm, ist also recht groß. Und sie wiegt nicht gerade wenig, ca 1,8kg ...
Man bekommt sie bei Amazon in verschiedenen Größen, wichtig ist nur, dass sie Fotografenqualität hat, das heißt, keine Einschlüsse, polierte Oberfläche usw.
Die Preise sind da recht unterschiedlich. Da ich nur ab und zu mal mit der Kugel arbeite, sollte es natürlich nicht gerade das teuerste Modell sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat meine Kugel um die 35€ gekostet, also eher ein günstiges Modell. Reicht vollkommen.

Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir
103
Super Anja, das gefällt mir, da werd ich mich mal umschauen bei Amazon....vielen Dank.

dj69

dj69

Gefällt mir
210
Es Kugelt :D

Für mich bitte die Bilder ohne die Kugel, die sind alle super!!

sun

sun

Moderator
Gefällt mir
6
Hallo Anja,
wieder tolle Bilder von der Nordsee!
Mir gefällt das zweite Bild besonders gut! Landschaft mit etwas Kugel. Das hat etwas Künstlerisches.
Himmel liebe ich auch. Bei Nummer vier liegt für mich das Boot genau an der richtigen Stelle.Schön arrangiert!
Aber wo ist das (mobile) Dorf?

Liebe Grüße

[FONT=&quot]Sonja[/FONT]

Miesmuschel

Miesmuschel

Gefällt mir
52
Hallo Anja,
wieder tolle Bilder von der Nordsee!
Mir gefällt das zweite Bild besonders gut! Landschaft mit etwas Kugel. Das hat etwas Künstlerisches.
Himmel liebe ich auch. Bei Nummer vier liegt für mich das Boot genau an der richtigen Stelle.Schön arrangiert!
Aber wo ist das (mobile) Dorf?

Liebe Grüße

[FONT=&quot]Sonja[/FONT]
Vielen Dank, Sonja :)
Das mobile Dorf siehst Du im letzten Bild, das sind die fahrbaren Hütten :rolleyes:
Klingt gewaltiger, als es in echt ist :D
Aber wir Friesen neigen ja gern mal zum Größenwahn :D:D

GD7
Gefällt mir
26
Eine Interessante Spielerei ist das schon, mit der Glaskugel.:daumen:
Morgen werde ich eine Wahrsagerin überfallen, fall sie es nicht vorhersieht.:D

Miesmuschel

Miesmuschel

Gefällt mir
52
Eine Interessante Spielerei ist das schon, mit der Glaskugel.:daumen:
Morgen werde ich eine Wahrsagerin überfallen, fall sie es nicht vorhersieht.:D
Falls sie es doch merken sollte: Man kann sie auch käuflich erwerben :D

Hallo Anja, meine Kugel (10cm) ist heute gekommen, sieht perfekt verarbeitet aus, Danke nochmal für deinen Tip.

Ich sehe du hast einen schwarzen Gummiring zur Unterlage bzw als Füßchen, schau mal ich hab die geholt, ich denke es fällt weniger auf, event. hast du auch Interesse dran.

https://www.ebay.de/itm/6-Stück-Ring...53.m2749.l2649
Freu mich schon auf die ersten Ergebnisse :daumen:
Der Link funktioniert leider nicht. Ich wollte mir auch schon immer etwas anderes zum fixieren besorgen, aber hab es bisher immer vergessen :rolleyes: