Banane ...

Diskutiere Banane ... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Banane ...;) Grüße und schöne Photos Klaus
  • Banane ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Banane ...;)

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: Banane ...
  • Banane ... Beitrag #2
Ausgeflippt! Klaus bereitet Obstsalat. :D

Mir gefällt die Idee und die Umsetzung. Gelungen! :daumen::klatschen:

• Banane ... Beitrag #3
Wieso hast Du den Ninja nicht mit aufs Bild genommen?
Oder war der zu schnell?
:cool:

• Banane ... Beitrag #4
Hallo zusammen und danke für das Interesse.;)

Ich weiß ja nie, ob's interessant ist:confused: ... aber ich habe ja nie Geheimnisse, was das Making Of meiner Composings betrifft.;)

Ich zeige mal, wie einfach es ist, die einzelnen Bildbestandteile aufzunehmen:

Bananenbilder .... hier müssen das Licht, die Aufnahmeperspektive und die ungefähre Ausrichtung aller Bildbestandteile exakt gleich sein.

Wie man ...äh ... die fliegenden Teile "in der Luft fixiert" wird gleich ersichtlich.:eek::D

Bild - 2.JPGBild - 3.JPG

Bild - 4.JPG

Den Boden habe ich aus diesem Bild extrahiert ...

Bild - 5.jpg

Der Rest ist Photoshop Elements 12 und ein bischen PS-Erfahrung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Banane ... Beitrag #5
Alle Achtung. einfach nur genial.
Erst muss man mal auf die Idee kommen, dann die Kreativität. :daumen:

Am meisten fasziniert mich immer wieder dass du noch das Tüpfelchen genau auf den "i" setzt indem du auch noch einen Schatten hinzufügst.

T O P

Ps: Interessant is es unbedingt, und ich schaue mir deine Kreationen und speziel das "Making off" immer sehr interessiert an. Will das überhaupt nicht missen wollen :daumen:

• Banane ... Beitrag #6
Nochmals danke für das Interesse.;)
Ich weise immer wieder gerne darauf hin, dass "verschärfte" Bildbearbeitung mal "teuer" war. Das ist jetzt endlich vorbei!

Wer eine PS-Elements Version ab Elements 11 hat, hat alles, was er/sie benötigt. Nie war ein hochleistungsfähiger Photoshop so preiswert.

Nur bitte keinen E-Shop früher als Version 11 kaufen!! Zwischen 10 und 11 liegen Welten, 11, 12 u. 13 tun sich nix!

Ich kriege keine Provision!! Hier für 52,-€

http://www.ebay.de/itm/Adobe-Photoshop-Elements-11-Vollversion-fur-Windows-NEU-1063-/151483841923

Grüße und ggfls. viel Spaß mit dem digitalen Photolabor ...

Klaus

• Banane ... Beitrag #7
Das ist ja ganz klasse gemacht!!! :daumen:

Es erinnert mich irgendwie an den Trick, den mein Mann zum Kindergeburtstag veranstaltet hat. Da kam die Banane schon in Stückchen geschnitten aus der ungeöffneten Banane ... da war ebenfalls Staunen angesagt.

PSE 12 ist wohl auch auf meinem Computer - aber mir fehlt es an der Erfahrung mit der Bildbearbeitung.

• Banane ... Beitrag #8
(..)

PSE 12 ist wohl auch auf meinem Computer - aber mir fehlt es an der Erfahrung mit der Bildbearbeitung.

Hallo Ulla,

so engagiert, wie Du die Photographie betreibst, wirst Du nicht lange brauchen, um Dich da einzuarbeiten.

Es gibt eine Unzahl wirklich guter PS-Video Tutorials im Netz. Fast alles, was da für diverse CS-x Versionen unterwegs ist, lässt sich problemlos auch mit PSE-11/12/13 umsetzen.

Viel Spaß

Klaus

• Banane ... Beitrag #9
Hallo Klaus!

Habe Deine Arbeit schon mehrfach bewundert.
Da muss man erstmal drauf kommen! :daumen:
Technisch mal wieder Klasse umgesetzt.
Danke für das making-of.

Schönen Abend Dir
wünscht der Waldschrat :)

_

• Banane ... Beitrag #10
ja was soll ich noch sagen. Einfach obermegamäßiggenial Klaus :klatschen::daumen:

Thema:

Banane ...