Baltic Sea

Jenso

Auf der anderen Landesweite (man hat es ja gut, als Schleswig-Hosteiner…) gibt es auch ganz hübsche Ecken (wenn auch keine Gezeiten):

Paar Beispiele, nämlich um Heiligenhafen
DSC00193.jpg

Großenbrode
JSS00742.jpg

und Kellenhusen herum.
P1020070.jpg

16.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baltic Sea . Dort wird jeder fündig!

Harald

Interessant - beim Betrachten fühlt man sich gleich selbst den Winden und Temperaturen ausgesetzt.
Die Vignette beim ersten wäre mir normalerweise zu stark, aber die Bildaussage unterstützt sie. Man schlägt gleich den Kragen noch ein wenig höher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenso

Jenso

Danke, Harald, für die Worte - und besonders für Dein Verständnis bzgl. der heftigen Vignette: genau so hatte ich das gemeint! Bittere Kälte!

Kangal1966

Kangal1966

Gefallen mir auch sehr gut, tolle Stimmung und sehr gut abgelichtet.... 👍

• Gefällt mir
dj69

dj69

Es ist gleich die 1.
Schönes Wolkendrama und Sturm, klasse Bild!
2 und 3 sind ebenfalls schöne Bilder, bei der 2 gefallen mir die Farben, der Horizont ist mir aber ein wenig zu mittig, bei der 3 ist der Horizont schön unten und die Sonne scheint durch die Wolken, das macht eine schöne Stimmung.

• Gefällt mir

Jenso

Ja, dj69,
den Horizont-Aspekt kann ich verstehen (habe aber - wie bemerklich - dennoch anders entschieden). Ich halte es »mal so, dann so« und habe naturgemäß (wegen meiner Lebensweise) schon ziemlich reichlich Meeresfotos geknipst.
Aber Du hast auf jeden Fall recht insofern, als ich selbst mit No2 nicht rundum zufrieden bin: es ist eines der wenigen Photos, bei denen ich mehrfach an den Reglern schraubte. Mit open end, wie ich fürchte.
Am besten: Ich lösche es. Es gibt ohnehin zu viele Photos auf der Welt!

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Es gibt diese Fotos, die nie zufriedenstellend erscheinen :) Ich kenne das nur zu gut :)
Versuche doch mal, oben die Sonne abzuschneiden und nur die Reflexion im Wasser wirken zu lassen.
Das könnte ich mir ganz spannend vorstellen :)

• Gefällt mir

Jenso

Danke, dj,
auch das hatte ich schon mal angeguckt und ich bleibe eher bei der Idee der »runden Ablage«…

Jenso

Die Ostsee aus der Sicht unserer dänischen Nachbarn, zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten:

Møns Klint, normal/von unten
Møn1.jpg

Møns Klint, von oben
Møn2.jpg

Møns Klint, abends
Møn3.jpg

dj69

dj69

Wieder tolle Bilder.
Hier ist es für mich die 3, dann die 1, bei der 2 sieht man ganz gut, dass da bald was abrutscht...

• Gefällt mir

Jenso

„If it isn‘t erosion I don‘t know what is!“ (Peanuts) - stimmt, dj, beim nächsten Mal fehlte das Stück Kliff dann schon…

Dank für Deine Bewertung und Anmerkung!

Waldschrat

Waldschrat

Meine Augen sehen stimmungsvolle Bilder! Macht sofort Sehnsucht nach Meer.
Møns Klint kannte ich bisher nur vom Hörensagen. Besonders die Gegenlichtaufnahme "normal von unten" kommt extrem "duftig". 👍 Klasse!
Magste Du evtl. in diesem Foto den Himmel oben links noch reparieren?
Die Steine im Wasser bei langer Belichtungszeit gefallen mir ebenfalls ausgezeichnet.

Herzlicher Gruß!

PS: ... und WILLKOMMEN im Bilderforum!

• Gefällt mir

Jenso

Danke, Waldschrat, für die ausführliche Anmerkung!

Nur, leider, den Himmel repariere ich lieber nicht - es handelt sich um die gleißendere Sonne (das Hingucken schmerzte an Ort und Stelle!) und genau diese Lichtfülle möchte ich erhalten.
Wobei mir klar ist, dass es des Guten (?) ein wenig zu viel sein könnte. (ich gehe nochmal in mich…)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Landschaften & Natur 3