Da wird mir gleich richtig schwindelig. Für mich wäre das auch nichts. Bei meiner letzten Seilbahnfahrt wurde mir auch ganz schummrig als es am Abend hinunter ging auf der Seilbahn von Schloss Burg in Wuppertal.
Also das glaube ich nicht, das Dir bei einer Ballonfahrt schlecht würde.
Ich habe 1991 eine Ballonfahrt mitgemacht (von Duisburg aus bis Holland) und bin immer noch begeistert.
Das einzige was man dabei bemerkt ist das fauchen des Gasbrenners, wenn der Pilot den aufdreht um wieder Höhe zu gewinnen.
Schaukeln bekommst Du auch nicht mit, da Du ja keinen festen Bezugspunkt hast und mit dem Wind fährst.
Ich habe noch nicht einmal das Aufsteigen bewusst mitbekommen, da ich mich mit dem Piloten unterhalten habe und war dann ganz erstaunt, das wir schon auf 300m Höhe waren. Also nicht wie im Fahrstuhl.
Das einzige, was man beachten sollte, ist warme Kleidung, da es in 1000m Höhe doch recht kühl werden kann.
Fazit:
Ich würde es jederzeit wieder machen, mein Traum ist eine Ballonfahrt in den Allgäuer Bergen, da bin ich aber wieder zu knauserig zu, da Dagmar & Marc ja auch mitfahren sollen und dann ist man schnell bei 550 €.
Nur so wie auf Deinem letzten Bild würde ich natürlich keine Ballonfahrt mitmachen, nur im Korb.