Balkon-Schuß

Diskutiere Balkon-Schuß im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Heute ist mir mal wieder ein "Homerun" gelungen. War grad aufm Balkon ... mitten im Ort ... da hab ich ihn auf Nachbars Dach erwischt, wie...
  • Balkon-Schuß Beitrag #1
Wolfrodo
Wolfrodo
Hallo
Heute ist mir mal wieder ein "Homerun" gelungen.
War grad aufm Balkon ... mitten im Ort ... da hab ich ihn auf Nachbars Dach erwischt, wie er den Goldfischteich "inspizierte". Als er sich von dannen gemacht hat, habe ich mir einen neuen Desktop-Hintergrund besorgt.

Im PS gecropt und die Tiefen etwas hochgezogen, da er unterbelichtet war. Hintergrund: Natürlicher Schleierwolkenhimmel :-D

Reiher.jpg

• Balkon-Schuß Beitrag #2
Na, das ist doch mal was. :daumen: So eine Aufnahme gelingt nicht alle Tage. Goldfischteiche auf Nachbars Dächern sind - zumindest bei uns - auch nicht so häufig :D

• Balkon-Schuß Beitrag #3
Wow - das war doch mal Glück. :daumen::daumen:
Und du hattest die Kamera sowieso im Anschlag?
Oder schnell geholt?
Super Aufteilung und (wenigstens) einheitlicher Hintergrund.
Kann man sich den nachbarschaftlichen Teich mal ausleihen? :D

• Balkon-Schuß Beitrag #4
Ja, die Kamera hatte ich im Anschlag . Hatte vorher schon einige Bilder von dem Kamerad gemacht, wie auf dem Dach sitzt und rumguckt. Dann hab ich noch 10 min extra auf den Abflug gewartet und wie es sein soll auch beinahe verpasst :D

Mit der Schärfe des Bildes bin ich noch nicht 100% zufrieden, weiß aber nicht, ob ich der Fehler bin oder die Hardware .. oder der Anspruch auf Schärfe.

• Balkon-Schuß Beitrag #5
Drollige Foto-Situation!
Die Freistellung vor dem strukturlosen Himmel ist auch prima! :daumen:
Das beim Fotografieren gegen helle Flächen eine positve Belichtungskorrektur nötig
ist, hast auch gelernt. ;) Ich geh jetzt mal auf den Balkon nach Reihern schauen. :D

Herzlicher Gruß!

• Balkon-Schuß Beitrag #6
So sah es noch kurz vorher aus ...

comp_DSC_0017.jpg

• Balkon-Schuß Beitrag #7
Hallo Wolfgang,
bei so einer (motivträchtigen) Lage, würde ich auch öfters auf dem Balkon sitzen. :D
Das Flugbild ist spitze (wenn auch , wie Du schon bemerkt hast, etwas matschig). Das 2. ist da schon etwas schärfer. Mir gefällt das Flugbild dennoch ,noch besser!:klatschen:

VG Ralf

• Balkon-Schuß Beitrag #8
Schöne Aufnahmen ... beide!:klatschen::daumen:

Sind schon riesige Vögel, die Graureiher.;)

Grüße

Klaus

• Balkon-Schuß Beitrag #9
Das Zweite gefällt mir, obwohl es wohl etwas "einfacher" zu schiessen war, noch besser. Sehr grafisch. :daumen:

• Balkon-Schuß Beitrag #10
Ich danke euch allen für eure Meinungen. Ich möchte fast behaupten, ich habe diese gelungenen Bilder euch allen zu verdanken denn bei euch habe ich schon richtig was gelernt :daumen: ...auch wenns manchmal weh getan hat .. hihi ..

• Balkon-Schuß Beitrag #11
Da sind Dir schöne Schnappschüsse gelungen, Wolfgang. Hätte ich auch gern mal.

Thema:

Balkon-Schuß

Zurück
Oben Unten