Biete Balkon-Perspektive

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo zusammen,

Architekturphotos können sehr gewinnen, wenn man mal die Perspektive gestaltet.

Bodennahe Aufnahmen gefallen mir oft, aber eben auch solche aus der Balkonperspektive.

Ich hatte hier mal was zu meinen "Overhead-Photos" geschrieben.

http://www.bilderforum.de/t1442-overhead-photos.html

denkbar einfach ist das .... was man benötigt ist nur ein (preiswertes) Einbeinstativ. Ich hatte da mal 17,-€ für bezahlt.

Man nehme eine Kamera mit Selbstauslöser und ein Objektiv mit möglichst kurzer Brennweite und schon kann man überall vom Balkon gucken, auch, wenn gar keiner da ist.

Wichtig finde ich die sorgfältige Nachbearbeitung von solchen (oft schrägen:D) Weitwinkelaufnahmen.

Nicht entzerrte Architektur-WWs oder solche mit schiefem Horizont gefallen mir nur in Ausnahmefällen.

sample 7.jpg

sample 10.jpg

sample 11.jpg

sample 12.jpg

sample 13.jpg

sample 14.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
27.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Balkon-Perspektive . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Na klasse, bei den letzten beiden war der Balon wohl abgebrochen :)

Egal, sehr schön da und sehr schöne Fotos.
Ich mag's übrigens, wenn "etwas" mehr Farbe im Bild ist. :)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Nein,Klaus hat sein Stativ falsch herum gehalten
Gruß
Uwe
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Die Bilder sind Klasse
So ein Einbein hab ich auch, wäre in Weil der Stadt auch ein netter Gag gewesen. Danke für den Tip...

Die Farben von den Bildern find ich ganz Klasse :klatschen:
 

dejavu7

Beiträge
356
:klatschen:Jedenfalls eine gute Bildidee, erfrischend abseits vom Mainstream..., bei den "intensiveren" Farben bin ich bei Thomas...
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ja sehr gute Idee, wirkungsvoll.
Und eine überzeugende Bildbrillianz :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge