Bald werden sie blühen

Diskutiere Bald werden sie blühen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, die habe ich eben im Garten gefunden... Viel Spaß! Gruß Eckhard!
  • Bald werden sie blühen Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

die habe ich eben im Garten gefunden...

IMGP6125.jpg

IMGP6126.jpg

Viel Spaß!

Gruß
Eckhard!

• Bald werden sie blühen Beitrag #2
In unserem Garten blüht die dunkelblaue Iris mit prächtiger Zeichung auf den Blättern schon. Wunderschön anzuschauen.
Ich war aber zu faul, die Pflanze zu photographieren...

Die Pfingstrosen sind auch schon am blühen, aber für mich etwas weniger beeindruckend als die Iris.

• Bald werden sie blühen Beitrag #3
Danke!

Wenn die beiden sich "geöffnet" haben, werde ich nochmal hingehen!

Gruß
Eckhard!

• Bald werden sie blühen Beitrag #4
P.S.: Wo wohnst Du, weil bei Dir die Blüten später kommen?

Wir sind in der etwas rauheren Westpfalz (die letzten 30 Jahre war ich in der "mediteranen" Südpfalz), aber die Pflanzen blühen hier doch recht früh, beziehungsweise früher, als ich befürchtet hatte. Manche Pflanzen (z.B. Wildorchideen und Heilkräuter) gedeihen im "Westrich" sogar prächtiger.

• Bald werden sie blühen Beitrag #5
Großraum OWL (Ostwestfalen-Lippe). Das diese Iris erst so spät dran ist, kann auch an ihrem sehr schattigen Standort liegen. Beim nachbarn blühen sie schon.

Gruß
Eckhard!

• Bald werden sie blühen Beitrag #6
  • Bald werden sie blühen Beitrag #7
Hallo Jan,

damit Du nicht so lange warten musst, so blüht sie beim Nachbarn...

IMGP6130.jpg

Das Bild hätte ich auch schon bei der ersten serie gezeigt, aber mir sind die Blätter im Vordergrund dann doch zu dominant. Also nur mal zeigen.

Wenn die andere Blüte offen ist, gehe ich nochmal hin - versprochen!

Gruß
Eckhard!

• Bald werden sie blühen Beitrag #8
Danke Eckhard...was für eine kraftige Farbe :daumen:

Aber so "eingepackt" wie oben sieht sie auch schon klasse aus :)

Gruss
JAN

• Bald werden sie blühen Beitrag #9
Hallo,

obwohl ich Jan versprochen habe, für alle.....

jetzt ist sie aufgeblüht...

IMGP6132.jpg

und gleich nebenan...
IMGP6134.jpg

diese auch noch
IMGP6136.jpg

Viel Spaß!

Wenn es etwas gibt, was besser geht - Ihr wisst schon....

Gruß
Eckhard!

• Bald werden sie blühen Beitrag #10
Hallo Eckhard,

nummeriere doch bitte bei solchen Serien die Bilder, das erleichtert das Besprechen der Bilder ungemein :eek:
Wenn ich jetzt zu einem bestimmten Bild etwas schreiben möchte geht das wieder nur so :
"Das erste und das letzte Bild der letzten Serie" gefallen mir sehr gut :daumen:
Einfacher wäre es zu schreiben : "Bild 4 und 6" und man bräuchte nicht erst wieder den Fred komplett
hochscrollen und von oben an selber durchzuzählen damit Du weisst über welche Bilder man schreibt :D

Die Farben kommen klasse rüber und Du siehst was es ausmacht soetwas mal nicht im prallen Sonnenlicht
abzulichten ;)
Die Struktur auf den Blütenblättern kommt bei Bild 4 sehr schön durch, eine schöne Pflanze :klatschen:
Beim Bildschnitt würde ich Dir noch empfehlen an den Seiten nicht so knapp zu schneiden, das wirkt noch
etwas beengt, gerade bei Bild 4 und 5, bei Bild 6 isses noch OK ;)

Gruss
JAN

• Bald werden sie blühen Beitrag #11
Hallo Jan,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe, zu den Bildern etwas zu schreiben!:daumen:

Hier habe ich zu beginn keine Nummern gemacht:D, weil es nicht geplant war, so viele Bilder zu zeigen. Es sollten eigentlich maximal noch die offenen Blüten zu den ersten Bildern folgen.

Jetzt kommt nur noch die Pfingstrose, wenn sie denn mal soweit ist.

Gruß
Eckhard!

Thema:

Bald werden sie blühen