Bald schon wieder .....

Diskutiere Bald schon wieder ..... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... wird es Frühling werden .....
  • Bald schon wieder ..... Beitrag #1
Kucht
Kucht
.... wird es Frühling werden .....

comp_4W6V2603.jpg

comp_IMG_7032.jpg

comp_IMG_7043.jpg

comp_IMG_7055.jpg

comp_IMG_7069.jpg

• Bald schon wieder ..... Beitrag #2
Eure Bilder machen jedenfalls Lust darauf!
:klatschen:
(Trotzdem wünsch ich mir vorher noch n bisschen Winter)

• Bald schon wieder ..... Beitrag #4
Schön gemacht!:klatschen:

'Nen bischen Winter brauche ich übrigens auch nicht ...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bald schon wieder ..... Beitrag #5
schöne Bilder, die machen echt Lust auf Frühling.:)
Das ist ja auch gar kein Winter, dies Jahr...:mad:
Das ist einfach gar nix.... So, das musste mal gesagt werden...:eek:

Gruss
Marie

• Bald schon wieder ..... Beitrag #6
Ach ja, Frühling wär schon schön. Ihr macht einfach tolle Bilder. Meine werden nie so scharf. Irgendwie sind sie nie ganz klar so wie eure. Einfach bewundernswert.

• Bald schon wieder ..... Beitrag #7
Ich freu mich auch schon auf die Fotozeit, und eure Bilder machen das Warten nicht gerade leichter...Aber sehr schon anzuschauen sind sie natürlich ;)

Ansich brauche ich auch keinen Winter, allerdings macht mir die fehlende Kälte im Hinblick auf Zecken schon Sorgen, und ich bin eigentlich fast nur in Waldnähe und hohen Gras unterwegs, da kann das echt ekelig werden...

Gruß,
Achim

• Bald schon wieder ..... Beitrag #8
@Akechta
Bei Familie Kucht kommt das Ausgangsmaterial schon ziemlich klar aus der Kamera.
Das Spülmittel für die besondere Klarheit heist PSE.
Dieses PSE taugt wirklich nach ein wenig Einarbeitung.

• Bald schon wieder ..... Beitrag #9
@ six.tl
Oh schon wieder eine Bezeichnung die mir leider noch gar nichts sagt. Was bitte ist PSE?:eek:

• Bald schon wieder ..... Beitrag #10
PhotoShop Elements

ist eine Software für Photobearbeitung.

• Bald schon wieder ..... Beitrag #11
Jepp.
Der Kollege Sixtl hat recht:
Das Ausgangsmaterial muss schon einigermassen sein, wird aber grundsätzlich noch erstmal durch den RAW-Konverter ( Bestandteil der Bearbeitungssoftware .... in unserem falle PSE8 .... oder bei älteren Bildern eine der Vorversionen) gejagt und dann nochmals (nach Bedarf) im eigentlichen Bearbeitungsprogramm angepasst (oft Tonwertkorrektur, Sensordreck wegstempeln usw.)

• Bald schon wieder ..... Beitrag #12
Danke für deine schnelle Antwort six.tl.
Photoshop kenne ich. Na ja vom hören/reden. Gibt es da unterschiedliche Programme? Denn mal ist die Rede von Elements dann wieder Lightroom? oder so?

• Bald schon wieder ..... Beitrag #13
@ Kucht

Ok, ok, ok :). Aber im Moment versteh ich nur Bahnhof und Koffer klauen :D Da muss ich mich wohl erst mal schlau googlen um zu verstehen von was ihr da redet. :D:eek::D

• Bald schon wieder ..... Beitrag #14
Danke für deine schnelle Antwort six.tl.
Photoshop kenne ich. Na ja vom hören/reden. Gibt es da unterschiedliche Programme? Denn mal ist die Rede von Elements dann wieder Lightroom? oder so?

Lightroom ist ein eigenständiges Verwaltung und RAW-Entwicklungsprogramm mit kleineren Korrekturmöglichkeiten.

PSE (aktuell z.Z. Version 10) ist ein Bildverwaltungs, RAW- Entwicklungs und Bildbearbeitungsprogramm auf den Amateuer bis fortgeschrittenen Amateuer ausgelegt.

Photoshop (aktuell CS5) ist der "grosse Bruder" von PSE für den Profi ausgelegt.....

.... leider auch Preislich ..... PSE liegt so bei 50.-€, CS5 bei 850.-€

• Bald schon wieder ..... Beitrag #15
Danke für die superschnelle Antwort. Aber gut zu wissen, dass es PSE schon so günstig gibt. Der große Bruder ist ja leider unerschwinglich. Danke Kucht.:):)

Thema:

Bald schon wieder .....