Bahnhof Schildow ...

  • Ersteller des Themas sw-labor
  • Erstellungsdatum

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
immer wieder ein gerne besuchter Bahnhof.




1-




Die Heidekrautbahn ist schon lange stillgelegt.
 
09.07.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bahnhof Schildow ... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.717
Gefällt mir
197
Auch wieder ein super schönes Bild, welches an alte Tage erinnert....das gewählte S/W für mich perfekt.
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
Danke Peter.
In dem Bahnhof ist jetzt ein Steinmetz eingezogen, hoffe er bringt das Hinterland wieder in Ordnung.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.195
Gefällt mir
280
Schöne Baumasse!:daumen:

Zu überlegen wäre vielleicht, das Gebäude rechts aus dem Bild(schnitt) heraus zu nehmen?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
2.572
Gefällt mir
227
Ein wunderbares SW-Bild Jens-Uwe.
Klasse!!

Schade das da kein Zug mehr fährt, aber, wer weiß, vielleicht hat die Stillegung das Gebäude auch gerettet.

Gefällt mir richtig gut.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.168
Gefällt mir
100
Sehr schön. Einige Spitzlichter könnte man noch etwas anpacken, wirkt doch teilweise etwas grell. Aber sonst gefällt es.:daumen:
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
Danke auch an Euch Drei für den lobenden Zuspruch.:daumen:
So ich dort wieder vorbeikomme und dann Links kein Fahrzeug vom Steinmetz steht bringe ich den Bahnhof ohne das Gebäude Rechts in einer Aufnahme unter.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.717
Gefällt mir
197
War mal so frei.......ich hoffe es ist ok für dich.....nur mal auf die Schnelle...


 

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
Hallo Peter,


da habe ich ja Glück das wir zwei verschiedene Varianten Ausgearbeitet haben.:daumen:
Bei Deiner Version hättest Du aber bitte auch am linken Rand den Schatten vom PKW entfernen können.:D
Sonst ist es ja mit dem Himmel sehr gut unauffällig geworden.:daumen:
Bin mal gespannt was andere Mitglieder da für eine Meinung kund tun.


Ich hatte natürlich den Vorteil das ich die fast fertige JPG noch auf Platte hatte und die Aufnahme so noch besser gestalten konnte.
Wie hier


2-


zu sehen ist habe ich das Photoformat gewechselt, also aus dem ursprünglichen 4:3 Photoformat, ein 3:2 Photoformat geschnitten.
So läuft die Bürgersteigkante diagonal in die Tiefe und am Ende des Bahnhofes wird es nicht zu eng am Photorand.


Diese Aufnahme wurde mit TOP von Traumflieger in das hier empfohlene Forumformat skaliert.
Da einige vielleicht diesen Ausdruck "Forumformat" nicht kennen b.z.w. nichts damit anfangen können hier
https://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html
eine Hilfestellung was damit, in vielen anderen Foren auch, gemeint ist.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.572
Gefällt mir
227
Beide Versionen gut, die 2zu3 Version gefällt mir pers. besser, das kann an der etwas helleren und damit besser zu erkennenden Bahnhofsfassade liegen, oder einfach an meinen Sehgewohnheiten ;) mit 4zu3 kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, aber das nur nebenbei :)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.717
Gefällt mir
197
Ja das mit dem Schatten stimmt, hab ich tatsächlich erst später gesehen und konnte es nicht mehr löschen.....
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge