Hallo Hanning,
ich neige dazu Karsten, Mario und *LAB* recht zu geben. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe hat sich mir wie, Uwe das nett formuliert hat, "der Sinn des Bildes nicht
[gleich] erschlossen."
Der Interessante Effekt des Bildes - und das macht wohl die unterschiedlichen Meinungen aus - liegt daran, dass das Bild meiner Meinung nach
offensichtlich verwackelt ist, sich dass aber auf den ersten Blick nicht erschließt, denn der Bach wirkt 'scharf'.
Wenn man in die Exif geht wird bei ISO 100 eine Belichtungszeit von 1/3 Sekunde bei Blende 13 angegeben. Ich nehme mal ebenfalls an, dass Photo entstand aus der Hand ohne Stativ bzw. Fernauslöser?
Das fließende Wasser hat die Verwacklung im Bach 'weggewaschen', während das an den Zweigen erkennbar ist. Diesen hilfreichen Effekt muss ich mir für zukünftige Aufnahmen merken.
Lieber Hanning mein Tipp an dich: um dem Motiv einen schönen Bokeh-Effekt (= unschärfe Verlauf) zu geben solltest du versuchen das Bild bei Offenblende zu schießen, d.h. einer Blende von möglichst kleiner als f/4 (z.B. f/2 wenn das Objektiv das unterstützt), dann dürften die Kritiken auch durchgehend besser ausfallen, denn so fehlt dem Bild die erforderliche Ruhe für das Auge
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Martin