B500

30.08.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: B500 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Sorry?
Ich versteh gerad' nix???
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
420
Scheint ja eine recht wackelige Angelegenheit zu sein bis alles passt 😀
Verstehe auch den Sinn nicht so recht was es bringen soll wenn die Gegenlichtblende noch weiter vorne am Objektiv sitzt.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.286
Der Kamera fehlt ein Filtergewinde und ein GeLi-Bajonett am Tubus. Daher diese Hilfskontruktion.
Sie muss natürlich so lang sein, dass das Objektiv auch komplett ausgefahren nicht an das Filter anstößt.
Gab es bei einigen älteren Panasonic (z.B. Lumix FZ10) oder Nikon (z.B. 5700) Bridgekameras übrigens in ähnlicher Form ab Werk. Da war aber ein extra Gewindeanschluss für den Tubus vorhanden.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.286
Gibt's wohl nur noch sehr teuer aus Übersee, die Kamera ist schon zu alt.