Automatische Leerzeile

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Hallo Leute :)

Seit ein paar Tagen ist mir beim "Beitrag-erstellen" aufgefallen das der Text-Editor immer eine ünnötige Leerzeile hin-
zufügt sobald man einen neuen Absatz anfängt, bzw. "Enter" gedrückt hatte :confused:
In der "Vorschau" fällt es dann auf und man muss jedesmal wieder ins Textfeld um die Zeile manuell "hochzuziehen"
damit der zusammengehörige Text/Satz nicht durch diese Leerzeile auseinandergerissen wird :(


...hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und Ihr wisst was ich meine :eek:







Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
01.06.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Automatische Leerzeile . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.362
Hmmm,

mir ist das letztens einmal passiert - mit dem Smartphone. :eek: Einmal.

Ansonsten, am Computer soweit keine Probleme.

Mal sehen, was andere Nutzer noch berichten...

Grüße,
Oz
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.288
Keine Probleme. Bei mir fügt er am Smartphone halt nur automatisch ein Leerzeichen nach der Autovervollständigung ein, aber nach einem Absatz nicht.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.642
Bei mir am PC das gleiche, wie Jan beschrieben hat.


Hier sollte jetzt eine Leerzeile voran eingefügt sein ...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.642
... wie auch schon bei früheren Beiträgen: es sind zwei Leerzeilen!


Wir versuchen das mal zu klären! (sind hier jetzt vermutlich auch wieder zwei statt einer :psst:)
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.288
Achso, Leerzeilen! Ich war irgendwie bei Zeichen.
Test?

Funktioniert aber trotzdem problemlos. Hmm
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.427
Nichts dergleichen festzustellen!
Grüße
Klaus
P.S. Hab mal mit Absicht ohne Leerzeilen geschrieben....
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.642
Bei mir: Firefox Quantum 60.0.1 (64Bit)!
(Jetzt schreibe ich mal ganz ohne Leerzeile weiter:) Wäre natürlich denkbar, dass das am Browser liegt - aber eigentlich müssten dann doch erheblich mehr User betroffen sein ...


Edit: sieh an: keine Leerzeile funktioniert offenbar.


Edit2: eine Leerzeile immer noch nicht!
 
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Benutze auch den Feuerfuchs mit derselben Version wie Robert sie oben genannt hat ;)

Habe es gerade mit dem "Internet Explorer" und diesem "Microsoft Edge" ausprobiert,
bei den beiden Browsern tritt dieses merkwürdige Verhalten nicht auf, muss also am
Feuerfuchs liegen :confused:




Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
hab auch Firefox als Browse. Bei mir klappt es jetzt aber.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Nochmal in Bildern um es zu verdeutlichen ;)


4 Zeilen untereinandergeschrieben....dann nach der 1. Zeile mit "Enter" einen Absatz eingefügt,
im Texfeld/Texteditor erscheintes noch völlig korrekt :

x.jpg





Sobald man aber die "Vorschau" anklickt ist plötzlich 1 Leerzeile extra eingefügt worden, oben links
in der Vorschau sowie im Texteditor :eek:

x1.jpg











Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.362
Benutze auch den Feuerfuchs mit derselben Version wie Robert sie oben genannt hat ;)

Habe es gerade mit dem "Internet Explorer" und diesem "Microsoft Edge" ausprobiert,
bei den beiden Browsern tritt dieses merkwürdige Verhalten nicht auf, muss also am
Feuerfuchs liegen :confused:

Ich denke, die Sache ist gelöst:

Ich hatte zurvor den Firefox Quantum 59.0.2 (64 Bit) drauf - und KEINE Probleme. :daumen:

Nun habe ich auf 60.0.1 aktualisiert - und nun ist es da, das Problem. :rolleyes:


Super. :rolleyes:



Ich werde jetzt versuchen, wieder downzugraden (auf 59.0.3).



Gruß,
Oz
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.642
Ahja, danke für den Link :)

Bis auf weiteres bleibe ich dann eben auch bei 59.0.3 ...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.642
So, hier der erste Beitrag mit FF 59.0.3:

hier sollte jetzt eine Leerzeile zu sehen ...

Edit: Voilà :D

Edit2: jetzt werden auch keine html-Codes mehr angezeigt :D
[COLOR=inherit !important]


#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }
[/COLOR]

Edit3: die werden offensichtlich doch noch angezeigt ... :([COLOR=inherit !important]


#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }
[/COLOR]
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge