Auto-Zwischenringe für Canon-EOS

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

Das Angebot an Makro-Zwischenringen für das CANON-EOS bzw. CANON EF/EF-S - System ist ziemlich reichhaltig.

Die ganz billigen aus China haben garantiert keine Datenübertragung zwischen Kamera und Objektiv, sind also rausgeworfenes Geld, da man das Objektiv nicht einmal abblenden kann ... also nur bei Offenblende arbeiten kann.

Sogenannte AUTO-Zwischenringe (Suchbegriff auch "Auto Extension Tubes")
sind aber normalerweise heftig teuer.

Nicht alles, was preiswert ist kommt aus China .... wie immer öfter ... auch mal aus Polen.

http://cgi.ebay.de/Makro-Zwischenringe-Makro-AUTO-Canon-EF-EF-S-13-21-31mm_W0QQitemZ310197160113QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM?hash=item48393108b1

Diesen Ringsatz kann ich sehr empfehlen ... kommt für Endpreis 57,-€ nach längerer Wartezeit (der Zoll!) aus Polen.

Auch erwähnenswert ... nicht nur EF, sondern auch EF-S Objektive passen.

sample 8.jpg sample 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

cacapoule

cacapoule

wie robust und stabil sind denn diese kunststoffteile ?

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

also wenn die Dinger irgendwie wackelig, passungenau oder sonstwie minderwertig erscheinen würden, würde ich sie natürlich nicht empfehlen sondern ausdrücklich davor warnen.

Die Ringe rasten kamera- und objektivseitig sowie untereinander genauso geschmeidig ein, wie ein Originalbajonett. Die Datenübertragung klappt problemlos.

Positiv sehe ich, dass der Ringsatz ein sehr geringes Eigengewicht hat.
Canon selber hat ja übrigens auch keine Probleme damit, Kunsstoffbajonette zu fertigen ... die übrigens wohl auch ausreichend robust sind.

Grüße

Klaus

ClausB

ClausB

Formel 1 Autos sind auch aus Kunststoff. Kein Rennfahrer würde sich heute in eine Blechkiste setzen.

Übrigens, auch die SD14 ist eine billige Plastikknipse :D

cacapoule

cacapoule

na das sind ja wirklich schlagkräftige argumente - besser wäre der vergleich mit nem trabi gewesen

khoe

khoe

ich besitze diese Zwischen auch und kann sie nur empfehlen. Die Lieferung hat bei mir gerade mal 5 Tage gedauert natürlich ab Geldüberweisung. Den Händler kann man durchaus empfehlen.
Gruß Klaus_H

Bibergeorges

Bibergeorges

Hallo

Kann man das Bajonett, das zur Kamera zeigt,
Abschrauben?
Wegen Tausch mit Sigmabajonett.
Gäbe einen Adapter Canon auf Sigmabody.

LG ans Forum

Georges

khoe

khoe

Hallo

Kann man das Bajonett, das zur Kamera zeigt,
Abschrauben?
Wegen Tausch mit Sigmabajonett.
Gäbe einen Adapter Canon auf Sigmabody.

LG ans Forum

Georges

Ich habe gerade nach geschaut.. Es ist Möglich den Canonanschluß ab zu schrauben. ich weiss allerdings nicht wie das mit den Kontakten ist die verbleiben ja am Zwischenring.
Gruß klaus_H