Australisches Possum

  • Autor des Themas AgaUga
  • Erstellungsdatum

AgaUga

Beiträge
307
Auf dieses Possum, am hellen Tage im Garten, haben mich auch die aufgeregt schreienden Voegel aufmerksam gemacht.
Normal ist das Possum ein Nachttier, und jeder ist froh, wenn er keines unterm Dach wohnen hat.

comp_IMG_2649.jpg

comp_IMG_2652.jpg

comp_IMG_2658.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
07.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Australisches Possum . Dort wird jeder fündig!
Ulrike

Ulrike

Beiträge
891
Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Also ich würde sie auch lieber unter Nachbars Dach wohnen haben, aber niedlich sehen sie ja schon aus! :)
 

AgaUga

Beiträge
307
Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Also ich würde sie auch lieber unter Nachbars Dach wohnen haben, aber niedlich sehen sie ja schon aus! :)
Mein Glueck war vor allem, dass er nicht in Panik geraten ist, und fluechten wollte.
Seine Taktik war, wenn ich mich nicht bewege, sieht er mich nicht, das muss gegenueber seinen natuerlichen Feinden funktionieren, sonst haette er nicht so still gehalten.
Ich war nur ca. 2 m weg mit der Kamera und wollte keine Zeit verschwenden, mit Objektivwechsel. So hat das EF 50mm f1.8 hat in dem Fall gereicht.
 

Zwisel

Beiträge
303
auch wieder schön getroffen.
Ist schon toll diese Artenvielfalt und dann mal einfach so im Garten.
gruss
 

AgaUga

Beiträge
307
auch wieder schön getroffen.
Ist schon toll diese Artenvielfalt und dann mal einfach so im Garten.
gruss
Wenn man auf diesem Kontinent nicht gerade in der Stadtmitte von Melbourne, Sydney, Adelaide, Perth oder Gold Cost wohnt, kommt man in der naeheren Umgebung immer mal mit Tieren in Beruehrung.

Mir ist gleich im ersten Jahr hier, in der Abenddaemmerung, ein Possum ins Mountain Bike gerannt.
Ergebnis, zwei gebrochene Rippen, gleich die unterm Schluesselbein.
Das Possum musste erloest werden, weil das Rueckrat gebrochen war.

Oft sieht man eine Schlange bei der Gartenarbeit oder beim Muell rausbringen, wenn man nicht damit rechnet. In aller Regel eine der vielen Giftnattern, die sind aber so schnell auf und davon, keine Chance fuer ein Foto wenn man die Kamera nicht schon startbereit in der Hand hat.

Einer der hier viel damit zu tun hat, ist der Toni Harrison, er ist der wohl bekannteste Snake Catcher bei uns in der Gegend.
Er stellt fast taeglich Clips von seinen Einsaetzen hier in der Gegend online. Man bekommt in etwa einen Einblick, wie es hier zumindest im Sommer zugeht und ausser
ihm gibt es noch ein Dutzend andere, die beruflich Schlangen aus den Gaerten und Hausern fangen.
Hier mal ein grusliges Beispiel. Eine Brown Snake im Sofa, ein Alptraum.
Die zweitgiftigste Schlange weltweit, und sie kommt hier sehr haeufig vor.

http://youtu.be/TBfStXHaD-0

PS: Ich hoffe es ist erlaubt, so einen Link einzufuegen.
 

Zwisel

Beiträge
303
ja das ist heftig,
das ist dann die Kehrseite der Artenvielfalt:)
Der Catcher geht aber sehr "sorglos" mit der Schlange um finde Ich.
gruss
 

AgaUga

Beiträge
307
ja das ist heftig,
das ist dann die Kehrseite der Artenvielfalt:)
Der Catcher geht aber sehr "sorglos" mit der Schlange um finde Ich.
gruss
Das finde ich auch.
Vor allem, wenn man wie er, schon einmal von dieser Art gebissen wurde.
Er hat nach einem Biss der oestlichen Braunschlange schon etliches an Serum erhalten.
Dadurch ist nun das Risiko sehr hoch, dass er bei einem weiteren Biss, das Serum nicht mehr vertraegt und hochallergisch darauf reagiert.
Ohne Gegengift ueberlebt man aber einen Biss dieser Schlange nicht, wenn sie Gift abgegeben hat.

Ein bischen typisch Aussie-Verhalten. "Ich bin unverwundbar, mir passiert schon nichts".

Auf der anderen Seite, ist es gerade bei dieser Schlange wichtig, dass man sie schnell unter Kontrolle hat, bevor sie richtig sauer wird, denn dann geht sie rasch in den Angriff ueber und in einem Raum hat man dabei schlechte Karten.
Mit aufgewaermtem Koerper, sind Brwon Snakes unwerwartet schnell und aggressiv.

http://youtu.be/Ez8MB331xkI
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GD7 Tiere 128
Tiere 5
Tiere 8

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge