Australischer Baumfarn

Diskutiere Australischer Baumfarn im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der "Australische Baumfarn" (Cyathea australis), so stand es zumindest auf dem Schild.... Durchmesser des Baumstammes ca. 20 cm :eek...
  • Australischer Baumfarn Beitrag #1
Janni
Janni
Der "Australische Baumfarn" (Cyathea australis), so stand es zumindest auf dem Schild....

Durchmesser des Baumstammes ca. 20 cm :eek:

24.jpg

Da man an dieses Gewächs nicht offiziell herankam musste ich hier durch eine recht dreckige
Scheibe ablichten. Die Kontraste sind dann sehr flau und man muss ordentlich an den Reglern
drehen um die Glasscheibe "wegzubekommen" :D

Gruss
JAN

• Australischer Baumfarn Beitrag #2
Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht im Tropenhaus in Hamburg auch so eine Pflanze - aber nicht hinter Glas :)

LG Jens

• Australischer Baumfarn Beitrag #3
Jo, die einen versuchen, per EBV Glasscheiben aus dem Bild zu bekommen, die anderen setzen sich freiwillig ein völlig nutzloses UV-Filter vors Objektiv...;)

Das gezeigte Gewächs sieht für mich aus wie der Anführer der pösen Farne.:eek:

• Australischer Baumfarn Beitrag #4
Das gezeigte Gewächs sieht für mich aus wie der Anführer der pösen Farne.:eek:
Der war gut :D

Ist das jetzt ein Farn oder ein Baum?
Ein nakter Stamm wie 'ne Palme nur halt oben Farnwedel?
Noch nie gesehen...

• Australischer Baumfarn Beitrag #5
Jo, die einen versuchen, per EBV Glasscheiben aus dem Bild zu bekommen, die anderen setzen sich freiwillig ein völlig nutzloses UV-Filter vor Objektiv

Genau. Deshalb verwende ich vorzugsweise L-Objektive. Die gleichen den nutzlosen UV Filter qualitativ aus. :mad:

• Australischer Baumfarn Beitrag #8
Ich hab mal gesucht und alte Fotos gefunden, die ich vor Jahren im Hamburger Tropenhaus gemacht habe. Ich denke, das ist der Baumfarn.

FarnBaum-1.jpg
FarnBaum-2.jpg

Öhm - nichts für ungut - ich finde, die hier sehen etwas gesunder aus :psst:

Thema:

Australischer Baumfarn

Zurück
Oben Unten