Australische Reptilien

Diskutiere Australische Reptilien im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern habe ich mir den Tierpark "Snakes Downunder Reptile Park and Zoo" angeschaut. Da es bei uns gerade mitten im Winter ist, waren die meisten...
  • Australische Reptilien Beitrag #1
GD7
GD7
Gestern habe ich mir den Tierpark "Snakes Downunder Reptile Park and Zoo" angeschaut.
Da es bei uns gerade mitten im Winter ist, waren die meisten Tiere, bei 18°C am Vormittag, nicht besonders aktiv.
Diejenigen, die sich in der Morgensonne aufwärmten, konnte ich trotzdem herzeigbar auf den Sensor bannen.

Das "freundliche" Salzwasserkrokodil, ausgewachsen ist es das größte und aggressivste Tier seiner Gattung. Die Aussies nennen sie Salties.
_1500A1_06537-Edit.jpg

Ein amerikanischer Alligator, neben einem Komodo Waran ist er der einzige Vertreter von außerhalb Australiens, unter den ansonsten einheimischen Reptilien
_1500A6705122-Edit.jpg

Die Totesotter, sie ist ein Lauerjäger und bewegt sich daher nicht, auch wenn sich z.B. Menschen nähern, das, ihre gute Tarnung und ihr hochwirksames Gift machen sie sehr gefährlich.
_1500A6705075-Edit.jpg

Der östliche, australische Küstentaipan ist die längste und gefährlichste Giftschlange in Australien, wegen seiner Schnelligkeit und entschlossener Gegenwehr, wenn er sich bedroht fühlt.
Von der Giftigkeit ist es die Nr. 3 hierzulande.
_1500A6705061-Edit-Edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Australische Reptilien Beitrag #2
Komodowaran Portrait. Der war so nah an der Scheibe, dass ich ihn nicht in ganzer Größe fotografieren konnte.
_1500A6705034-Edit-Edit.jpg

Was für eine Echse das war habe ich leider vergessen
_1500A6705016-Edit-Edit.jpg

Einer der vielen australischen Warane
_1500A6705046-Edit-Edit.jpg

• Australische Reptilien Beitrag #3
Schöne Echsenbilder von "Down under", der Fokus sitzt da wo er hingehört, sehr gut 🙂

Bei Bild 3 und besonders bei Bild 4 sieht man es....die typischen Streifen von dem Neonlicht.
Hat Deine Kamera keine Option "Flicker off" um das Flackerlicht zu eleminieren ? 😉

• Australische Reptilien Beitrag #4
Schöne Echsenbilder von "Down under", der Fokus sitzt da wo er hingehört, sehr gut 🙂

Bei Bild 3 und besonders bei Bild 4 sieht man es....die typischen Streifen von dem Neonlicht.
Hat Deine Kamera keine Option "Flicker off" um das Flackerlicht zu eleminieren ? 😉
Das hast Du gut erkannt, du "alter" Fuchs.😉
Ja da gibt es eine Einstellung an der Sony A 6700, daran habe ich aber leider nicht gedacht und gesehen
habe ich es erst zuhause am Bildschirm.
Ich nutze zu 95% den elektronischen Verschluss und in dem Modus gibt es logischer Weise keine Anti-Flicker Option.
Wahrscheinlich hätte es schon ausgereicht wenn ich nur auf den manuellen Verschluss gegangen wäre.

• Australische Reptilien Beitrag #5
Sehr schöne Aufnahmen! 😊 👍👍

Mal ein Bildbearbeitungs-Tipp zu den Neonstreifen (und ja ... das Problem tritt nur bei der verwendung des elektronischen Verschlusses auf)

Das Photo ist mit geringem EBV-Aufwand problemlos zu retten!
Sachlich gesehen, unterscheiden sich die "Streifen" in Luminanz und Farbe von "nicht gestreiften" Bildbereichen.

Die Streifen lassen sich tatsächlich gut mit dem Kopierstempelwerkzeig von Affinity oder Photoshop retouchieren.
Dabei änderst Du die "Kopiereigenschaften" von "NORMAL" zunächst auf "FARBE" und retouchierst so die Falschfärbung im Streifenbereich. Was bleibt, ist der Helligkeitsunterschied zur Umgebung ... und den bekommst Du ganz ähnlich retouchiert, indem du anschließend die Streifen grob auswählst, sehr weich maskierst und dann die Luminanz anpasst.
Der Unterschied der Kopieroption "FARBE" zur Einstellung "NORMAL" besteht darin, dass so keine Details überschrieben werden.😊

test.jpg

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Australische Reptilien Beitrag #6
Sehr schöne Aufnahmen! 😊 👍👍

Mal ein Bildbearbeitungs-Tipp zu den Neonstreifen (und ja ... das Problem tritt nur bei der verwendung des elektronischen Verschlusses auf)

Das Photo ist mit geringem EBV-Aufwand problemlos zu retten!
Sachlich gesehen, unterscheiden sich die "Streifen" in Luminanz und Farbe von "nicht gestreiften" Bildbereichen.

Die Streifen lassen sich tatsächlich gut mit dem Kopierstempelwerkzeig von Affinity oder Photoshop retouchieren.
Dabei änderst Du die "Kopiereigenschaften" von "NORMAL" zunächst auf "FARBE" und retouchierst so die Falschfärbung im Streifenbereich. Was bleibt, ist der Helligkeitsunterschied zur Umgebung ... und den bekommst Du ganz ähnlich retouchiert, indem du anschließend die Streifen grob auswählst, sehr weich maskierst und dann die Luminanz anpasst.
Der Unterschied der Kopieroption "FARBE" zur Einstellung "NORMAL" besteht darin, dass so keine Details überschrieben werden.😊

Grüße und schöne Photos😊

Klaus
Danke für den Tip. So sieht es auf jeden Fall besser aus.
Ich erinnere mich, dass ich selbst auch mal so retuschiert habe, das ist aber schon eine lange Zeit her.
Am einfachsten wäre der mechanische Verschluss gewesen. Das nächste mal werde ich das beherzigen.

Thema:

Australische Reptilien

Zurück
Oben Unten