Ausflug mit dem Rad

Diskutiere Ausflug mit dem Rad im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Von unserem kleinen Fahrradausflug (40km) hab ich ein paar Bilder mitgebracht... #01 - Der neue Fahrrad-Fahrstuhl in Mülheim :eek: Die...
  • Ausflug mit dem Rad Beitrag #1
Janni
Janni
Von unserem kleinen Fahrradausflug (40km) hab ich ein paar Bilder mitgebracht...

#01 - Der neue Fahrrad-Fahrstuhl in Mülheim :eek: Die Fahrradtrasse geht mittlerweile von Essen Innenstadt (Univiertel) durchgehend bis Mühlheim Hauptbahnhof,
dann endet die Trasse und mit diesem Fahrstuhl sollen/können die Radfahrer von der Trasse herunterkommen :p Einmal war er schon defekt und alle Radfahrer
mussten ihr Rad über eine Bautreppe nach unten schleppen :D Ausserdem passen dort nur 2, allerhöchstens 3 Personen mit Rad hinein (dann isses aber schon
verdammt eng und stickig)
, im Sommer wenn viel Betrieb ist wird sich eine schöne Schlange bilden...echt klasse durchdacht das Ganze
01.jpg

#02 - Die nächten beiden Radfahrer die dort reinpassen, danach waren wir beide dran...
02.jpg

#03 - Uferpromenade von Mülheim
03.jpg

#04 - Einsames Windrad an der Ruhr (Fischaugenaufnahme)
07.jpg

#05 - Mit 17mm nach oben geshiftet
08.jpg

#06 - Der kleine Janni hat immer eiskalte Getränke dabei wo noch die Eiswürfel darin klimpern...herrlich erfrischend :D :daumen:
09.jpg

...geht weiter !

• Ausflug mit dem Rad Beitrag #2
#07 - Solche komischen Rollen liegen dort einfach so herum :D
10.jpg

#08 - Für die s/w - Freunde ;)
11.jpg

#09 - Am Rhein-Herne-Kanal gings dann wieder zurück nach Essen, unterwegs kommt man
noch an diesen grossen Treteimer oder Abfalltonne vorbei :D
12.jpg

#10 - Und mal wieder in s/w
13.jpg

Folgende Architektur hatte ich unterwegs auch noch entdeckt :

Gruss
JAN

• Ausflug mit dem Rad Beitrag #3
... sieht sehr nett aus.;)

Das mit den zu geringen Fahrstuhl-Kapazitäten ist schon wirklich saudämlich und typisch für so manche Planungsfehler in unserer Region hier.

Es sollte möglich sein, das zu erwartende Verkehrsaufkommen abzuschätzen und den Fahrstuhl entsprechend zu dimensionieren.

Grüße

Klaus

• Ausflug mit dem Rad Beitrag #4
Fahrstuhl und Fahrrad sind zwar verwandt im Wortstamm :) aber
irgendwie ist mir die Zusammenstellung suspekt.
Fahrräder gehen auch seltener kaputt als Aufzüge. Die sind es eigentlich immer und ewig.
Und Reparaturen kosten eigenartigerweise immer Geld. *Huch, echt? :eek:*

Eine Rampe wäre da durchaus einfacher .....
.... aber einfach war wahrscheinlich gerade ausverkauft :cool:

• Ausflug mit dem Rad Beitrag #5
Hmm, genauso gut (oder noch besser?) wie ein großer Aufzug wären ja mehrere kleine. Mal sehen, vielleicht wird die Fehlplanung auf diese Weise noch geradegebogen. Unter erheblichem Mehraufwand, als wenn man es direkt richtig gemacht hätte. ;)

Thema:

Ausflug mit dem Rad

Zurück
Oben Unten