Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum"

Diskutiere Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Habe den Threadtitel gewählt gemäß Ullis treffendem Vergleich "ein Forum ist wie ein Hotel - Leute chekcen aus, Leute checken ein -und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Habe den Threadtitel gewählt gemäß Ullis treffendem Vergleich
"ein Forum ist wie ein Hotel - Leute chekcen aus, Leute checken ein
-und die Drehtür dreht sich"

Bin freiwillig hierher gekommen,

immer sehr gerne hier gewesen,

hab mich eingebracht nach Zeit und Möglichkeit,

liebe hier im "Hotel Bilderforum"

die Zimmer, die anderen Gäste,

das Essen und nicht zuletzt

das Ambiente und die Atmosphäre, die hier geherrscht haben.

:)

Freiwillig werde ich nun auch wieder gehen

denn ich fühle seit einiger Zeit, dass es für mich Zeit wird weiter zu ziehen.

Irgendwohin, wo User die hinterfragen und im Sinne des Forums denken
nicht wie Störnefriede der öffentlichen Ordnung behandelt werden
sondern als konstruktiver Teil der Gesamtheit gesehen werden.

Und dahin, wo Mods ihren Mitusern auf Augenhöhe begegnen und
nicht nach Gutsherrenart herrschen und blindes Vertrauen verlangen.

Oder einfacher: so wie es früher hier auch war. ;)

Gern würde ich von Zeit zu Zeit wieder hier hereinschauen dürfen,
wie sich alles so entwickelt, deshalb werde ich hier nicht um Sperrung
meines Accounts bitten sondern der soll wegen mir gerne erhalten bleiben,

vielleicht wendet sich hier ja auch die Richtung nochmal

(evtl. fast so unbemerkt wie sie es schon einmal getan hat...)

und dann würde ich auch gerne wieder hier "einziehen" können

-aber das überlass ich dem "Hotelmanagement".

Viele Sachen hab ich hier lernen dürfen,

viel Spaß haben wir hier gehabt (grade in der Anfangszeit)

und viele sehr schöne Kontakte haben sich entwickelt,

teils bis ins "reale Leben" hinein,

dafür bin ich sehr dankbar und das nehme ich gerne mit!

Herzliche Grüße an alle meine geschätzten Forenkollegen und Kolleginnen sowie an Teiel der Moderatorenschaft (Ulli + Robert) und Danke für alles! :)

hope to meet you again under better circumstances! :cool:

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #2
...

Herzliche Grüße an alle meine geschätzten Forenkollegen und Kolleginnen sowie an Teiel der Moderatorenschaft (Ulli + Robert) und Danke für alles! :)

hope to meet you again under better circumstances! :cool:

Hallo Pitt,

der Bitte Werners, ihn auf seinen eigenen Wunsch hin zu sperren, haben wir Moderatoren alle einstimmig entsprochen! Zuviele Sticheleien sind hier in den vergangenen Monaten aufgelaufen.
Das hat vor allem aber überhaupt nichts damit zu tun, dass kritische Stimmen unerwünscht seien.
Insofern finde ich es sehr bedauerlich, dass Du Klaus ganz bewußt aus Deinen Grüßen ausschließt :cool:

Ich kann Dir und allen anderen hier versichern, dass Klaus völlig zu Unrecht der schwarze Peter zugeschoben wird!

Forumsarbeit ist nicht einfach, es Allen recht zu machen ganz bestimmt auch nicht. Gerade deshalb würde ich gezielte despektierliche Aussagen mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten!
Es gibt definitv keine Moderationsentscheidung, die irgendein Moderator hier ohne eine Mehrheit im Moderatorenkreis getroffen hätte (siehe dazu bitte auch die Aussage von Sebastian, dem Betreiber des Forums, im Thread ""):

Liebe User ...

Die Emotionen kochen mal wieder hoch ohne die wahren Hintergründe zu kennen... Bitte habt doch vertrauen in unser Moderatoren-Team, die Arbeit die sie leisten ist wirklich ausgezeichnet und von Willkür kann in keinem Fall gesprochen werden. Auch wenn für die User nicht immer alles sichtbar ist was im Hintergrund läuft so könnt ihr stets darauf vertrauen das hier alles mit bedacht abläuft! ...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und würde mich freuen, wenn Du mal wieder reinschaust!

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #3
@Robert:

Wollte gar nicht groß argumentieren, aber damit da nicht ein "G`schmäckle" zurückbleibt (wie die Schwaben sagen würden:D), möchte ich nur klarstellen: ich habe gar nicht mit Werner gesprochen. :)

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich erwidere ;)

lg.
Pitt :)

Tante Edith hat mir grade gezeigt, dass Du Dein Posting erweitert hast und Du sprichst einen Punkt an, der bei mir eben auch einen Nerv getroffen hat:
ich erwarte nicht, dass Einzelheiten in die Userschaft getragen werden, aber ein ordentliches Statement auf Augenhöhe, welches kurz den Sachverhalt beleuchtet
(ist ausfallend/beleidigend geworden oder ähnliches) würde die Entscheidungen des Moderatorenteams transparenter machen, was mir persönlich besser gefiele ;-)
Aber ich bin auch ein schwieriger Typ :))))

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #4
Hallo Pitt!
Damit wird aus dem "Wiedereinsteiger" ein "Wiederaussteiger"! ;)
Finde ich sehr schade... :eek:
Aber vielleicht gibt's dann wieder mal einen Weg zurück?!
Werner(2)

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #5
Also das gejammer über das Forum geht mir auf den ......
Leute, es gibt stürmische Zeiten und ruhige Zeit. Das Leben spielt so und macht es somit lebendig. Auch ändert sich die Situation täglich. Nimmt das ganze nicht so ernst, denn mit einem gewissen Abstand ist alles so wie es war. Es sind aber auch viel mehr User im Forum vertreten. Da fliegen nunmal ab und an die Fetzen. Wir machen alle Fehler, nur sollte ein jeder dazu stehen, sich entschuldigen und die Sache ruhen lassen. Das hat Igel zum Beispiel gemacht. Davor ziehe ich den Hut. Das Zeigt von Größe und Anstand. Ein Streit wird niemals von einem alleine angezettelt. Beide Parteien sind gleich schuldig. Schließlich lässt sicht der Andere darauf ein. Also die Worte verzeihen und verziehen, da wünsche ich mir mehr Bedeutung. Also schwamm drüber und weiter gehts. Aus solchen Nichtigkeiten hat unsere Welt schon genug Kriege hervorgebracht. Manchmal ist es auch besser seine klappe zu halten und Eskalationen zu vermeiden. Das ist für mich die wahre Stärke. Es wird aber immer als Schwäche angesehen. Das was man anderen antut, tut ein jeder sich selbst an. Es fällt immer auf einem selbst zurück.

Gruß Sven

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #6
@kruegchen: stimmt alles, unterschreib ich.
Nur, darum geht`s mir gar nicht ;)

:pfeil: Darum geht`s mir (Zitat aus meinem Startpost):

" Irgendwohin, wo User die hinterfragen und im Sinne des Forums denken
nicht wie Störnefriede der öffentlichen Ordnung behandelt werden
sondern als konstruktiver Teil der Gesamtheit gesehen werden.

Und dahin, wo Mods ihren Mitusern auf Augenhöhe begegnen..."

:)

• Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum" Beitrag #7
Als ob das hier nicht der Fall wäre, welch ein Pathos! Du bist gerne weiterhin jederzeit hier im Forum Willkommen.

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auschecken aus dem "Hotel Bilderforum"

Zurück
Oben Unten