ausbelichten der tollen sigma-fotos

• Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

nur mal so als tip:

gemeinhin druckt man ja seine bilder.. ausbelichtungen kamen immer etwas mau und fad daher.

hier hat sich aber anscheinend was getan. ich habe mir letztens was ausbelichten lassen und zwar auf dem neuen kodak-metallic-papier.

die farben waren wirklich ne wucht! endlich die strahlkraft von rot, grün und blau wie auf dem monitor! es gäbe zwar viel dazu zu sagen, aber das bekomme ich hier nicht rein (unterschiede zum druck).

grundsätzlich kann ich allen nur raten, diese im vergleich zum druck kostengünstige variante mal auszuprobieren, insbesondere für blumenfotos oder auch für hauttöne.

lg

18.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ausbelichten der tollen sigma-fotos . Dort wird jeder fündig!

Karrollus

Hallo ultraprimel,
vielen Dank für Deinen Tipp. Hast Du auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Formaten gemacht. Z.B. A3??
Schöne Grüsse
Karl

kruegchen

Danke, ich habe es auch schon gefunden. Mit Saal-Digital bin ich auch sehr zufrieden. Die belichten auch auf richtigem Fotopapier mit eigenem Farbprofil. Beim Posterdruck haben sie auch günstige Preise. Ich werde obigen Anbieter aber testen.

http://www.saal-digital.de/

Gruß Sven

Ursus

Ursus

Ich drucke mit Canon 9500 , aber die besten Porträts lasse bei Lifefoto.de drucken . Die verwenden Moab Fine Art Papiere - erste Sahne , kann nur empfehlen , Qualität mit Hahnemühle vergleichbar aber deutlich günstiger .
Moab Kayenta ist mein Favorit .
Gruß,
Richard

rotweintrocken

rotweintrocken

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bilder der SD14 gross ausbelichten / drucken Sigma Dunkelkammer 5