Auge in Auge

Diskutiere Auge in Auge im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vorgestern tauchte bei finsterem Regenhimmel ein Polizeihubschrauber bei uns auf. Nun...er blieb dann mindestens eine Viertelstunde. :eek: Ich...
  • Auge in Auge Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
500k_IMG_8216-2.jpg

500k_IMG_8198.jpg

Vorgestern tauchte bei finsterem Regenhimmel ein Polizeihubschrauber bei uns auf.

Nun...er blieb dann mindestens eine Viertelstunde. :eek:

Ich vermute mal, dass einer der Piloten sein Portemonnaie bei uns auf der Wiese hintern Hügel verloren hatte und nun danach Ausschau hielt. :D:D

Grund genug für Oz, das vollschlanke 1000mm Rubinar an die 5DII zu schrauben und bei ISO3200 ein paar Freihand-Aufnahmen des Airbus H145 zu machen. :D

Der Pilot auf der Suche nach ...
500k_IMG_8218-3.jpg

500k_IMG_8195-2.jpg

500k_IMG_8197-2.jpg

Jux beiseite - ich weiß bis heute nicht, was die ganze Aktion für einen Hintergrund hatte. Bankräuber, Sträfling oder eine entlaufene Omi? Keine Ahnung. :eek: Oder halt einfach nur ein verlorenes Portemonnaie... :D

Gruß,
Oz

• Auge in Auge Beitrag #2
Den haste doch gut von der Seite erwischt. Bei solchen offensichtlichen Suchflügen über unser Stadtviertel bekomme ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Man findet keine Info im Netz und das Lokalradio verkündet auch keine Panikbotschaften. Da mache ich lieber alle Fenster und Türen zu und hole vorher die Wäsche rein.

• Auge in Auge Beitrag #3
Hättest Ihnen ja von Deinem Balkon aus bei der Suche mit einer Taschenlampe helfen können, oder besser noch mit nem´
Laserpointer, dann wären die Jungs sicherlich gern zu Dir gekommen und hätten sich bedankt.....oder so ähnlich :D

Gruss
JAN

• Auge in Auge Beitrag #4
Bild 1 und 2 haben was, gefällt mir......

• Auge in Auge Beitrag #5
Beeindruckend!:daumen:

1000mm aus der Hand ... kenn' da was von ... ist schwierig.
Scharf allemal!

Sind sooo natürlich sehr düster, die Aufnahmen ... ich glaub, ich hätte da
noch die Tonwertverteilung geändert.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Auge in Auge Beitrag #6
Ja, es war auch sehr düster.

Aber wenn Du Sie "pimpen" möchtest - be my guest! :D

Gruß,
Oz

EDIT: Etwas gepusht...:D

500k_IMG_8218-4.jpg

500k_IMG_8195-3.jpg

500k_IMG_8197-3.jpg

Bei ISO3200 ist aber nicht alles schön, was da belebt wird...

• Auge in Auge Beitrag #7
Die ersten Ausarbeitungen finde ich für die Kamera/Objektiv Kombination da authentischer als die gepushten.:daumen:
Wichtig ist als Erstes das man von dem seltenen Ereigniss Beweisfotos hat.
Dauert das Ereignis länger kann man ja noch nachlegen.:D

• Auge in Auge Beitrag #8
Hmmm also ich finde den Nachschlag besser:daumen:, weil ich da mehr Details erkennen kann.;)

Sind schon noch düster genug so .....:cool::cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Auge in Auge Beitrag #9
Achsooo ... von den beiden 1BIT SW-Tiefe:D Aufnahmen ganz oben finde ich Bild 1 deshalb spannend, weil man so nicht erkennen kann, ob der Schrauber frontal oder vom Heck her zu sehen ist? Auch mit dem "Loch" (wie soll man auf Suchscheinwerfer kommen?!;)) wird das Auge suchenderweise im Stich gelassen. ... Hat insofern was!

Grüße

Klaus

• Auge in Auge Beitrag #10
Hat mich an den Film „Das fliegende Auge“ erinnert, also Bild 1 und 2 jedenfalls. Finde die echt klasse. Wir haben hier in der Nähe einen Stützpunkt der Bundespolizei, da kommen auch immer wieder Hubschrauber angeeiert, meist fliegen die über die Stadt an, sind dann oft die Super-Pumas.
Muss die auch mal knipsen... ;)

• Auge in Auge Beitrag #11
Dank euch für die Kommentare.:)

Ich hoffe mal, dass die Ordnungshüter ihren nächsten Drehflügler-Besuch auf einen Tag ohne Schietwetter verlegen. :D

Hat mich an den Film „Das fliegende Auge“ erinnert, also Bild 1 und 2 jedenfalls. Finde die echt klasse. Wir haben hier in der Nähe einen Stützpunkt der Bundespolizei, da kommen auch immer wieder Hubschrauber angeeiert, meist fliegen die über die Stadt an, sind dann oft die Super-Pumas.
Muss die auch mal knipsen... ;)

Oh ja - das fliegende Auge. Lang ist das her. Die Pumas sind noch einmal deutlich größer - sicherlich ein spannender Anblick in der Luft.

Gruß,
Oz

• Auge in Auge Beitrag #12
Dank euch für die Kommentare.:)

Ich hoffe mal, dass die Ordnungshüter ihren nächsten Drehflügler-Besuch auf einen Tag ohne Schietwetter verlegen. :D

Oh ja - das fliegende Auge. Lang ist das her. Die Pumas sind noch einmal deutlich größer - sicherlich ein spannender Anblick in der Luft.

Gruß,
Oz

Das sind schon große Kisten, oh ja, und wenn sie kommen, dann meist zu viert :)
Ich habe gerade mal mein Archiv durchforstet, im Jahr 2009 hatte der Bundespolizei-Stützpunkt bei uns sein 50 jähriges Jubiläum.
Hatte damals noch die D90 und von RAW keine Ahnung, aber ich habe einige Bilder geschossen.
Ist das OK wenn ich die hier mal reinpacke? Sonst lösche sie einfach wieder raus.

Cockpit der Super-Puma

DSC_0126.jpg

Start

DSC_0475.jpg

Abflug :)

DSC_0481.jpg

• Auge in Auge Beitrag #13
Die dicken Brummer passen hier super rein. :daumen::daumen:

Sehr schöne Aufnahmen! :daumen:

Gruß,
Oz

• Auge in Auge Beitrag #14
Die dicken Brummer passen hier super rein. :daumen::daumen:

Sehr schöne Aufnahmen! :daumen:

Gruß,
Oz

Heckrotor

DSC_0309.jpg

Getriebe vom Hauptrotor

DSC_0314.jpg

Cockpit von außen

DSC_0315.jpg

Das wars :)

• Auge in Auge Beitrag #15
Hey Dirk, sehr interessante Bilder absolut passend zum Thread:daumen:

• Auge in Auge Beitrag #16
Die Details vom Heck- und Hauptrotor lassen jedes Technikerherz höher schlagen! :D

Ich mag das! :daumen::daumen::daumen:

• Auge in Auge Beitrag #17
Wahrhaftig dicker Brummer.
Wenn man da noch ungehinder diesen ablichten kann kommt Freude auf.
Klasse Aufnahmen sind Dir Dirk da gelungen.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Auge in Auge Beitrag #18
Das Jahr der Hubschrauber: ich hatte auch einen ziemlich nah vor der Linse - der Pilot war nach einem Notruf direkt auf der Deichkrone gelandet und später von dort auch wieder gestartet.

comp__MG_1223.jpg

• Auge in Auge Beitrag #19
Klasse! :daumen:

Das wächst sich hier ja richtig zum Hubi-Thread aus. :daumen:

Gruß,
Oz

• Auge in Auge Beitrag #20
Hey Dirk, sehr interessante Bilder absolut passend zum Thread:daumen:
Danke Peter :)
Die Details vom Heck- und Hauptrotor lassen jedes Technikerherz höher schlagen! :D

Ich mag das! :daumen::daumen::daumen:
Danke Oz :)
Wahrhaftig dicker Brummer.
Wenn man da noch ungehinder diesen ablichten kann kommt Freude auf.
Klasse Aufnahmen sind Dir Dirk da gelungen.:klatschen::klatschen::klatschen:
Danke Jens-Uwe :)
Das Jahr der Hubschrauber: ich hatte auch einen ziemlich nah vor der Linse - der Pilot war nach einem Notruf direkt auf der Deichkrone gelandet und später von dort auch wieder gestartet.
Anhang anzeigen 137716
Cooles Bild!
Klasse! :daumen:

Das wächst sich hier ja richtig zum Hubi-Thread aus. :daumen:

Gruß,
Oz
Ja, cool :)

Thema:

Auge in Auge

Zurück
Oben Unten