(Tiere) Aufnahme aus dem Duisburger Zoo

  • Autor des Themas N'Kwango
  • Erstellungsdatum
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Hier hab ich mal ein Bild, das ich mit ISO 6400 aufgenommen habe. In der Rio-Negro-Halle waren alles andere als gute Lichtverhältnisse. Das Einbeinstativ konnte ich nicht benutzen, weil ich damit zu unbeweglich gewesen wäre. Deshalb ist die Aufnahme gezwungenermaßen freihändig entstanden.
Die Aufnahme hab ich in Elements leicht entrauscht (Stärke: 7, Details erhalten: 30%, Farbrauschen reduzieren: 40%). Anschließend hab ich den Tukan ausgewählt und leicht nachgeschärft (Stärke: 35%, Radius: 30 Pixel, Schwellenwert: 2 Stufen).
Während diese Aufnahme noch durchaus zu gebrauchen ist, konnte ich andere Aufnahmen mit ISO 12800 und ISO 25600 nicht mehr verwerten. Da ließ sich das Rauschen einfach nicht mehr bändigen. Aber immerhin: Kann sich noch jemand erinnern wie Zelluloidfotos mit hohen ISO-Werten aussahen? :eek:


Dottertukan (Rhamphastos vitellinus)

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF 100-400 mm f 4,5-5,6 L IS USM
Verschlusszeit: 1/90 Sek.
Blende: f 5,6
Brennweite: 400 mm (Freihand)
Belichtungskorrektur: keine
ISO: 6400
 
03.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aufnahme aus dem Duisburger Zoo . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ganz, ganz starke Aufnahme :klatschen::klatschen::klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Beeindruckend was mit einem Profigerät wie der Mark III in dem ISO Bereich noch geht:klatschen:.
Allerdings betritt man dann auch einen verdammt hohen Investitionsbereich:eek:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Wirklich eine sehr gute Aufnahme,

zumal wenn man die Umstände bedenkt! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Fast unglaublich was heutzutage geht.
Ich erinnere mich noch sehr gut an analoge 800er Filme, 1600 habe ich nie verwendet.
Da liegen schon Welten zwischen, klasse Aufnahme
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Starkes Photo .... gefällt!:klatschen::klatschen:

Bei der Gelegenheit fiel mir dieses Photo ein, das ich von einem freien sehr neugierigen Tukan mit einem Weitwinkel:ausrufezeichen: Objektiv in Costa Rica aufgenommen hatte. Plötzlich war der da und die Kamera auch. Aufnahmeabstand ca. 40cm.

SIGMA DP1

sample 106.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Bodo,

Ein sehr gelungene Aufnahme :klatschen::klatschen:. Als Sigma User bin ich sehr neidig..6400 Iso..ich bekomme die Tränen.
Ich habe ein mal versucht aufnahmen in ein Schmetterlingsfarm mit der SD 14 zu machen, 400, 800 Iso nur unzufrieden. Aber außerhalb der Farm bin ich meistens sehr zufrieden.

@ Klaus: Top Aufnahmen. Der Tukan war neugierig weil er noch nie eine DP1 gesehen hat :)

Grüß
Mohamed
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
... Als Sigma User bin ich sehr neidig..6400 Iso..ich bekomme die Tränen.
Ich habe ein mal versucht aufnahmen in ein Schmetterlingsfarm mit der SD 14 zu machen, 400, 800 Iso nur unzufrieden. ...
Grüß
Mohamed

Na, da bist Du nicht alleine, Mohamed :D
Bin aber froh, das mal so zu lesen, denn ich "kann" mit meiner SD14 auch nur schlecht auf 400 oder höher gehen. :mad:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge