Aufmerksam

Diskutiere Aufmerksam im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, Auf unserem Spaziergang an Allerheiligen begegneten wir einer jungen Schäferin, die in der Walsumer Rheinaue ihrer Arbeit...
  • Aufmerksam Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin zusammen,

Auf unserem Spaziergang an Allerheiligen begegneten wir einer jungen Schäferin, die in der Walsumer Rheinaue ihrer Arbeit nachging. Wir durften sie und ihre Herde ablichten. Hier schon mal ein Porträt, weitere Aufnahmen werden folgen. (Hab ihr natürlich das Bild auch in der fertigen Version gezeigt und mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes / der Bilder hier im Forum geholt.)

(Aufgenommen habe ich mit der Canon 5D + Samyang 85/1,4 @ f/2,8. Selektive Belichtungsmessung auf die Lichter, um diesen Eindruck von Abendlicht zu erzeugen. ;))

#1 Aufmerksam schweifen ihre Blicke über die Wiese, damit keines ihrer Schäfchen abhanden kommt...
comp_BIMG_5586.jpg

Anzeige

Re: Aufmerksam
  • Aufmerksam Beitrag #2
Das späte Nachmittagslicht kommt durch die passende Belichtung gut rüber, würde hier eventuell
das Gesicht selektiv noch ein wenig aufhellen (nicht zuviel) damit bei solch einem Portrait die
Gesichtszüge (hier hübsch und weiblich) besser erkennbar sind ;)

x1.jpg

Gruss
JAN

• Aufmerksam Beitrag #3
Moin Jan,

danke dir. :daumen:

Über selektive Aufhellung habe ich natürlich auch nachgedacht. Und auch probiert. Aber ich habe das Bild dann so gelassen wie es ist. Es gefällt mir so tatsächlich noch nen Tacken besser. ;)

• Aufmerksam Beitrag #4
Mir pers. gefällt die überarbeitete Version besser, es ist einfach besser und auch etwas mehr zu erkennen.
Natürlich sehe ich das Bild aus einem anderen Blickwinkel, ich habe es nicht gemacht und somit die dortige Lichtsituation nicht im Kopf. :)

• Aufmerksam Beitrag #5
Moin Dirk,

auch dir besten Dank für deine Anmerkung. :daumen:

Mir gefällt nach wie vor das Ausgangsbild nen Tacken besser. Aber da darf man ja gern unterschiedlicher Meinung sein. ;)

• Aufmerksam Beitrag #6
Mir gefallen beide. Jedes hat seinen eigenen Reiz.

Werner

• Aufmerksam Beitrag #7
Unabhängig davon, dass das Bild wirklich viel Ausstrahlung hat und super gelungen ist - bei der Frage welche der beiden Versionen mir besser gefällt würde ich wohl eine Kombi aus beiden bevorzugen.

Das besser sichtbare Gesicht gefällt mir mehr, aber der Hintergrund im Original ist dunkler und brngt die bessere Stimmung.

Beste Grüße,
Mike

Thema:

Aufmerksam

Zurück
Oben Unten