Auf Tigerpirsch in Indien

Papa Simba

Papa Simba

Mit diesem kleinen offenen Geländewagen sind wir in den Indischen Nationalparks herum gefahren. Einmal hatten wir sogar einen Wagen mit Sitzmöglichkeit für 2 schmale Personen auf der Ladefläche. Einer von uns musste immer hinten stehen. Begehrte Fotografierposition.
Im Corbitt National Park in Indien haben wir drei Tiger fotografieren können. In noch 3 weiteren Parks immer Tiger gefunden. Der Tiger kam von links aus dem Busch direkt zu unserem Auto. Knapp 3 Meter entfernt dann fuhr der Ranger erst los. Nicht richtig festgehalten und das Leben endet hier. Er lief ca. 15 Minuten im Abstand von knapp 3-5 Metern hinter uns, dann verschwand er im Busch. Unter diesen Bedingungen zeigbare Fotos zu machen, Akrobatik, Zufall und Glück.
Adrenalinpegel bei uns Marke auf Sturmflut.
Das Leben kann so aufregend schön sein.

Wenn man Wild in Freiheit beobachtet, egal wo auf der Welt, merkt man dass zwischen dem Wild in Freiheit und dem Zoo ein gravierender Unterschied besteht.
Das ist kein Argument gegen den Zoo, soweit die Tiere einigermaßen artgerecht gehalten werden.

Anhänge

23.02.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auf Tigerpirsch in Indien . Dort wird jeder fündig!
Franzl

Franzl

Da kann ich mir richtig gut vorstellen, dass der Adrenalinpegel auf Höchstmarke steht. Mich würden die Exifs vom Tiger interessieren.

Papa Simba

Papa Simba

Hallo Franz,
damit kann ich dir leider nicht dienen. Bei den tausenden von Fotos haben wir die Exif-Daten als Sortierkriterium verwendet. Ich habe eine Software mit der ich Exifs ändern oder völlig neue erzeugen kann.
Was bringt es dem Betrachter Brennweite, Blende usw zu sehen. Jede Situation besonders in der Wildlifefotografie ist anders. Ich vermag den Nutzen für andere nicht zu erkennen.

Franzl

Franzl

Hallo Papa Simba, vielen Dank für deinen Hinweis. Nachdem ich ebenfalls Tiere fotografiere, wäre es für mich schön gewesen, die Exifs zu kennen. Da du keine hast, macht nichts, jedenfalls gefällt mir die Tigeraufnahme sehr gut.

Papa Simba

Papa Simba

Es war ein Fehler die Exifs in der Vergangenheit zu Sortierzwecken zu verwenden. Gelegentlich wird danach gefragt.

nobbi26

nobbi26

Es war ein Fehler die Exifs in der Vergangenheit zu Sortierzwecken zu verwenden. Gelegentlich wird danach gefragt.
Auch ich kucke manchmals nach den Exifs. Ich finde man kann daraus lernen. Vom Glas mal abgesehen aber Blende, Zeit und Iso ist manchmal schon sehr lehrreich.
Dein Bild ist der Hammer. Ich mag solche Bilder wenn sie aus dem Wildlife kommen! Aber ich mag sie nicht wenn die Bilder aus einem "sogenannten Wildpark" kommen in dem die Tiger oder Löwen gerade mal 500qm Lebensraum haben.

Papa Simba

Papa Simba

Danke Für die Kommentare. Alle meine Fotos sind echtes Wildlife. In Zoos und Wildparks fotografiere ich nicht. Ich gehe hin und wieder gern hin, aber ohne Fotoapparat.