Auf neuen Wegen...

Diskutiere Auf neuen Wegen... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... war ich heute spazieren und habe das dabei gefunden. Natürlich hätte ich auch gerne wieder eure Meinungen dazu.
  • Auf neuen Wegen... Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
... war ich heute spazieren und habe das dabei gefunden. Natürlich hätte ich auch gerne wieder eure Meinungen dazu.

comp_Kapelle 1.jpg

comp_Kapelle 2.jpg

comp_Kapelle 3.jpg

comp_Kapelle 4.jpg

comp_Kapelle 5.jpg

• Auf neuen Wegen... Beitrag #2
Die beiden letzten Bilder finde ich gut.

Schon mal in SW probiert, knallharte Kontraste?

• Auf neuen Wegen... Beitrag #3
Nein in s/w hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber mal. Danke Saturn

• Auf neuen Wegen... Beitrag #4
Ein schönes Motiv, das letzte gefällt mir noch am besten. Bei den Bildern 2 -4 empfinde ich die
Äste als ziemlich störend.
Und teilweise stören Sonne und Schatten, mehr, als sie helfen.
Anderseits weiß ich aber auch, durch meine regelmäßige Friedhofsfotografie, bei der ich oft mit den
gleichen Problemen konfrontiert werde, wie schwierig es ist, dafür eine zufriedenstellende Lösung zu
finden.
Es gibt hier in Berlin einige solcher Motive, die ich in regelmäßigen Abständen immer wieder
aufsuche, aber bis heute noch nicht "geknackt" habe.
Doch ein wichtiger Faktor, ist die Tageszeit, Wetter, Sonnenstand usw.
Diese Erfahrung habe ich mittlerweile bei den dann gelungenen Motiven unter solchen Umständen gemacht.

• Auf neuen Wegen... Beitrag #5
Danke Frank für deine Tips und Anregungen. Ich habe auch versucht die Lichtstimmung die diese kleine Kapelle umspielte einzufangen. Leider ist mir das nicht so gelungen wie ich hoffte. Ich glaube im Sommer wenn die Bäume belaubt sind kann man sie fast gar nicht mehr sehen. Ich werde das aber auf jeden Fall noch feststellen.

• Auf neuen Wegen... Beitrag #6
Hier dann mal noch die s/w Ausarbeitungen. Ich bin irgendwie total hin und her gerissen zwischen s/w und Farbe.

comp_Kapelle 1a.jpg

comp_Kapelle 2a.jpg

comp_Kapelle 3a.jpg

comp_Kapelle 4a.jpg

comp_Kapelle 5a.jpg

• Auf neuen Wegen... Beitrag #7
Das letzte hat mir schon in Farbe am besten gefallen, und in S/W jetzt wieder, einfach weil die Zweige hier am wenigsten stören.
Liebe Grüße - Marianne

Thema:

Auf neuen Wegen...

Zurück
Oben Unten