Auf Krawall gebürstet...

Diskutiere Auf Krawall gebürstet... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... das waren gestern Abend einige Tiere hier bei uns im Gewerbegebiet. Erst hatte sich "mein" Bussard mit 2 Krähen in den Haaren, dann kam da...
  • Auf Krawall gebürstet... Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
... das waren gestern Abend einige Tiere hier bei uns im Gewerbegebiet.
Erst hatte sich "mein" Bussard mit 2 Krähen in den Haaren, dann kam da auch noch ein frecher Hase des Weges, der keinen Respekt vor dem Greifvogel zeigte, und letztendlich musste er mal wieder Fersengeld geben, weil sich die Krähen gegen ihn verschworen hatten ;)
Die Qualität der Bilder könnte besser sein, aber das Ganze spielte sich rasant ab, so dass ich Mühe hatte, mit dem Ofenrohr hinterher zu kommen.
Ich hoffe, sie gefallen trotzdem :rolleyes:

1. Noch ist alles friedlich...
comp_4Bussard.jpg

2. ... aber man kann ja schonmal böse gucken ...
comp_14Bussard.jpg

3. ... um dann massiv zu drohen ...
comp_13Bussard.jpg

4. ... und wenn alles nichts hilft, dann ruff uffn Feind :D
comp_15Bussard.jpg

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #2
Sind trotzdem gut geworden. Ich schaue solche Szenen gerne an, auch wenn die Bilder nicht perfekt geworden sind. Bei uns streiten sich auch immer die Krähen (meistens zwei) mit den Bussarden (meistens einer), scheint eine beliebte Freizeitbeschäftigung bei denen zu sein.

Hier mal Zwei von vielen Szenen die sich bei uns abspielen. Also an die Wand hängen würde ich die Bilder nicht, aber angucken kann man sie schon. :D

Der Bussard aus der zweiten Szene, ist vermutlich der Papa von meinen Bussarden vom Horst West. Muss nochmal vergleichen.

Szene 1
IMG_3899.jpg

IMG_3901.jpg

IMG_3902.jpg

Szene 2
IMG_4722.jpg

IMG_4724.jpg

IMG_4733.jpg

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #3
Tolle aufregende Szenen die ihr da eingefangen habt :klatschen:

Gruß Klaus

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #4
Toll!!

Super Action Bilder, gefallen mir alle! Hier geht's um die Szene, die TQ muss nicht perfekt sein, hier muss man SCHNELL sein!! :klatschen::daumen:

Grüße und weiter so :)
Jan

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #5
Vielen Dank :daumen:

@Johannes
Auch toll, deine Bilder :klatschen: Das sind Nebelkrähen, oder ?
Davon hab ich hier erst eine gesehen, leider.

Hier war es so, dass der Bussard zuerst die Krähen geärgert hat, dann kam doch tatsächlich der Hase und ärgerte den Bussard (was ich leider nicht so schnell knipsen konnte), dann wieder der Bussard den Hasen, bis letztendlich die krähen aufgeräumt haben ;)
Als Zaungast war dann noch ein Austernfischer am Rande dabei :)
Mit den Krähen, dass die den Bussard verjagen, das hab ich schon oft gesehen, aber der Hase war lustig :D

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #6
Nebelkrähe trifft es wohl auf den Punkt. Diese beiden auf dem Foto sind quasi die "Hauskrähen". Die bewohnen den kleinen Wald neben unserem Haus und verteidigen das Gebiet gegenüber Eindringlingen. Dafür dürfen sie den Kompost räumen und sich gelegentlich am Mittagessen beim Hund beteiligen. :D

Letztens haben sie sogar einen richtigen Raben (vermute ich) vertrieben, der war von der Flügelspannweite mindesten so groß wie der Bussard wenn nicht größer. Die Bilder habe ich aber gelöscht (also im Backup sicher noch irgendwo vorhanden), die haben aber grad so zur Identifizierung getaugt.

Ansonsten gibt es von denen sehr viel bei uns.

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #7
...
Letztens haben sie sogar einen richtigen Raben (vermute ich) vertrieben, der war von der Flügelspannweite mindesten so groß wie der Bussard wenn nicht größer. Die Bilder habe ich aber gelöscht (also im Backup sicher noch irgendwo vorhanden), die haben aber grad so zur Identifizierung getaugt...

Dann könnte es eventuell ein Kolkrabe gewesen sein, der hat teilweise sogar etwas mehr Spannweite als ein Bussard :eek:
Auch die sind hier leider sehr selten... Bei den Krähen ist die Saatkrähe die größte, glaube ich :rolleyes:
Hier nochmal ein Bild von einer Raben- bzw. Aaskrähe ;)

Compressed_0316.jpg

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #8
Sehr schön, solche sieht man bei uns seltener.

Naja, das muss ich mir nochmal anschauen dann bekommen wir das schon raus. ;)

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #9
Das sind zusammen mit den Saatkrähen und den Dohlen die häufigsten Rabenvögel hier :)

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #10
Das hier ist doch ein Kolkrabe?

IMG_6619.jpg

IMG_6624.jpg

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #11
Ja, das dürfte einer sein, allerdings ein recht schmales Exemplar ;)

• Auf Krawall gebürstet... Beitrag #12
Er war ja auch auf der Futtersuche :)

Thema:

Auf Krawall gebürstet...

Zurück
Oben Unten