Auf frischer Tat

Diskutiere Auf frischer Tat im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ein seltsames Wesen habe ich heute erwischt. Es machte sich gerade an der Einfriedung eines Grundstückes zu schaffen. Dabei war...
  • Auf frischer Tat Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ein seltsames Wesen habe ich heute erwischt. Es machte sich gerade an der Einfriedung eines Grundstückes zu schaffen.
Dabei war folgendes Vorgehen zu beobachten.

Zunächst hält das Geschöpf den Zaun mit seinen großen, klobigen Zehen fest...

comp__DSC0829.jpg

...um ihn dann genüsslich zu verspeisen.

comp__DSC0823.jpg

Auf der Totalansicht ist zu bemerken, daß das Wesen ein Meister der Tarnung ist, feststellbar an geringen Kontrasten zu seiner Umgebung.

comp__DSC0830.jpg

Wenn jemand ähnliche Beobachtungen gemacht haben sollte, melde er sich am besten mit Beweisfoto bei mir. Denn obwohl das Geschöpf friedlich zu sein scheint, sind doch höhere Sachschäden zu befürchten.

• Auf frischer Tat Beitrag #2
"nom, nom, nom ... lekker Zaun" :D

• Auf frischer Tat Beitrag #3
Wer mir nicht ausweicht, den verleibe ich ein. :D

• Auf frischer Tat Beitrag #4
Hier ist der Anführer dieser üblen Gesellen. Zu erkennen an den vielen Narben im Gesicht...

(sorry, ist nur ein Handy Pic)

Anhänge
  • uploadfromtaptalk1366554731084.jpg
    uploadfromtaptalk1366554731084.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 9
  • Auf frischer Tat Beitrag #5
Hier ist der Anführer dieser üblen Gesellen. Zu erkennen an den vielen Narben im Gesicht...

(sorry, ist nur ein Handy Pic)

Nein, das sind keine Narben, sondern als solche getarnte Freßwerkzeuge.
Wie sonst ist zu erklären, das der Anführer genau damit einen halben Quadratmeter Maschendrahtzaun verzehrt? :D

• Auf frischer Tat Beitrag #6
Eine schöne und mich berührende Dokumentation!

• Auf frischer Tat Beitrag #8
Ganz bestimmt nicht, Steffen. Hier bei uns schlagen sie Nägel in die Bäume, damit diese absterben. :(

• Auf frischer Tat Beitrag #9
Ganz bestimmt nicht, Steffen. Hier bei uns schlagen sie Nägel in die Bäume, damit diese absterben. :(

Wer macht denn solchen Unfug?

Ich müßte mal jemanden erwichschen...
Wenn ich richtig informiert bin, braucht es mehrere Kilo Kupfernägel, um so etwas zu bewerkstelligen. Bei den momentanen Kupferpreisen sollte also niemand Erfolg haben. Hoffentlich!

Thema:

Auf frischer Tat

Zurück
Oben Unten