Auf einem Bein...

Diskutiere Auf einem Bein... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; kann man auch stehen. LG Roland
  • Auf einem Bein... Beitrag #1
helro
helro
kann man auch stehen.

P9292052.JPG

LG Roland

• Auf einem Bein... Beitrag #2
Dieser Schnappschuss ist eher in die Hose gegangen. Durch die starken Sonnenstrahlen ist das weiss total überstrahlt. Die Bildbearbeitung finde ich persönlich auch für nicht gelungen. Etwas dezenter wäre sicher dienlicher gewesen.
Versuche doch mal an deiner Kamera für solche Lichtverhältnisse die Belichtungskorrektur auf -0,7 oder -1,0 stellen.
Versuch macht kluch.;)

mfg der Fritz

• Auf einem Bein... Beitrag #3
Danke Fritz für Deinen Kommentar.
So was ähnliches hatte ich schon erwartet.
Werde Deine Anregungen beim nächsten mal beherzigen.

LG Roland

• Auf einem Bein... Beitrag #4
Hallo Roland!

Die Pose des Storches ist sehr schön und typisch, und grundsätzlich auf jeden Fall ein Foto wert! :)

Natürlich kann man alles durch geschickte Belichtung, ausgeklügelte EBV, Blitzgeräte, Aufhellschirme,... irgendwie hinbiegen. ;)

Angesichts der extrem kontrastreichen Lichtsituation hätte ich vermutlich auf das Betätigen des Auslösers verzichtet.

Herzlichen Gruß und viel Spaß bei unserem Hobby wünscht Dir der Waldschrat! :)

• Auf einem Bein... Beitrag #5
Danke fürs anschauen.
Angesichts der extrem kontrastreichen Lichtsituation hätte ich vermutlich auf das Betätigen des Auslösers verzichtet.
Das werde ich beim nächsten mal bei solch einer Sonneneinstrahlung bestimmt auch machen,wenns auch schwerfällt.

LG Roland

• Auf einem Bein... Beitrag #6
Ich hab jetzt mal ein anderes Storchenbild in HDR bearbeitet,leider auch im gleißendem Sonnenschein.

P3282770_HDR.JPG

LG Roland

Thema:

Auf einem Bein...