Auf die lange Bank

Diskutiere Auf die lange Bank im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, wollte mal versuchen mein erstes Bild einzustellen. Angelehnt an das alte Sprichwort: "Auf die lange Bank geschoben"
  • Auf die lange Bank Beitrag #1
Dirk Fürst
Hallo zusammen,

wollte mal versuchen mein erstes Bild einzustellen.

Angelehnt an das alte Sprichwort:

"Auf die lange Bank geschoben"

Anhänge
  • comp_Budjahrdingen Aug. 2013 (65).jpg
    comp_Budjahrdingen Aug. 2013 (65).jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 27
  • comp_Budjahrdingen Aug. 2013 (66).jpg
    comp_Budjahrdingen Aug. 2013 (66).jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 21
  • Auf die lange Bank Beitrag #2
Moin Dirk,

coole Perspektive. :daumen:

Das erste Bild ist es. Erstens kommt hier die angesprochene Perspektive noch etwas extremer, zweitens hat das zweite Bild ne ganz schöne Schräglage. ;)

Übrigens, hier:

steht drin, wie man es anstellt, daß die Bilder mitten im Text platziert werden können und nicht in dieser umrahmten Box am Ende des Beitrags landen. Probier mal, geht ganz einfach und sieht viel besser aus. ;)

• Auf die lange Bank Beitrag #3
Für meinen Geschmack wäre es eher die 2te Version, da ist etwas weniger "Ablenkung" um das Hauptmotiv. Und mich stören die schrägen Linien auch nicht, bringt etwas Dynamik mit rein.

• Auf die lange Bank Beitrag #4
... aber beim Ersten ist die Bank nooooch länger :D
Echt tolle ungewohne Perspektive:daumen:

• Auf die lange Bank Beitrag #5
Moin Dirk,
ist eine Super Idee und eine schöne Umsetzung!
Mein Faforit ist auch Bild 1! :klatschen::daumen::klatschen:

• Auf die lange Bank Beitrag #6
Eine Möglichkeit der Umsetzung wäre vielleicht auch von der linken Bankkante aus gewesen.
Je nach Lage wäre da sicher der linke Teil der Aufnahme raus gewesen und die Bank hätte einen imposanteren Ausdruck in ihrer Länge bekommen.
Ist nur so angedacht da ich ja die vor Ort Begebenheiten nicht kenne.
Von der Aussage des Bildtitels ist es für mich klar das Erste.

• Auf die lange Bank Beitrag #7
Gut gesehen, finde ich. Die Perspektive gefällt mir. Das 1. ist mein Favorit, allerdings hätte ich das Objekt links hinten entfernt. Beim 2. stört mich die mittige Fahnenstange. :)

• Auf die lange Bank Beitrag #8
Hallo Dirk, ich seh es wie Clara: mir gefällt das erste Bild auch besser - gerne ohne das Objekt hinten links. Die Perspektive finde ich eigentlich gut. Übrigens hab ich vor ein paar Wochen auf der gleichen Bank gesessen, wenn ich mich nicht täusche. Das ist in Bremerhaven, oder?

• Auf die lange Bank Beitrag #9
Hallo Dirk,

mir gefällt das erste Bild am besten.

Versuche vielleicht mal den quadratischen Schnitt und setze die Dame auf der Bank genau ins Zentrum. Damit fällt viel Drumherum weg und auch der Anfang der Bank, den ich im ersten Moment gerne gerade gerückt hätte.

Das ist aber wirklich eine lange Bank!

Thema:

Auf die lange Bank