...auf der mauer, auf der lauer......

Diskutiere ...auf der mauer, auf der lauer...... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all, eine "Streifenwanze" .......die Streifenwanze erreicht eine Länge von bis zu zwölf Millimetern. Die Seitenteile des Abdomen...
  • ...auf der mauer, auf der lauer...... Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all,

eine "Streifenwanze"

.......die Streifenwanze erreicht eine Länge von bis zu zwölf Millimetern. Die Seitenteile des Abdomen (Connexivum) sind rot und schwarz gefleckt. Das Halsschild (Pronotum) hat sechs Längsstreifen. Mit ihrer auffälligen Färbung signalisiert sie zum Schutz vor Fressfeinden ihre Ungenießbarkeit. Die Larven haben schon das Streifenmuster, allerdings noch nicht die rote Färbung, sie werden nach ihrem Schlüpfen noch eine Weile von der Mutter bewacht......

1shot1moment@bilderforum (4 von 16).jpg

lg

joerg

• ...auf der mauer, auf der lauer...... Beitrag #2
Ein sehr schöner Farbklecks im Grün der Pflanze. Die Schärfe sitzt scheinbar gut. Sie hockt da halt ziemlich blöd für einen interessanteren Aufbau, aber mir gefällts.

• ...auf der mauer, auf der lauer...... Beitrag #3
Sie hockt da halt ziemlich blöd für einen interessanteren Aufbau,
Das haben Insekten so an sich........mir zeigen sie auch immer wieder ihr Hinterteil, was ich gar nicht will. Ganz selten schaut einen so ein Insekt mal an.

Durchd ie Vignette wird der Blick gleich auf die Wanze gelenkt. Ist dir gut gelungen.

LG
Christine

• ...auf der mauer, auf der lauer...... Beitrag #4
Wirklich sehr gut gelungen, da passt alles auf dem Bild!

• ...auf der mauer, auf der lauer...... Beitrag #5
ich find's auch wunderschön...:)

Lieber Gruss
Marie

Thema:

...auf der mauer, auf der lauer......

Zurück
Oben Unten