Auf der grünen Wiese..

Diskutiere Auf der grünen Wiese.. im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ..lag ich Heute in der Sonne um Euch diese Bilder zu zeigen :D Irgendwie sind noch nicht alle so wie ich es gerne hätte aber die Flugbilder sind...
  • Auf der grünen Wiese.. Beitrag #1
Julie
Julie
..lag ich Heute in der Sonne um Euch diese Bilder zu zeigen :D
Irgendwie sind noch nicht alle so wie ich es gerne hätte aber die Flugbilder sind schon schön geworden.

Bild 1
comp_DSCI1122.jpg

Bild 2
comp_DSCI1123.jpg

Bild 3
comp_DSCI1155.jpg

Bild 4
comp_DSCI1133.jpg

Bild 5
comp_DSCI1134.jpg

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #2
Und noch ein paar

Bild 6
comp_DSCI1155.jpg

Bild 7
comp_DSCI1166.jpg

Bild 8
comp_DSCI1170.jpg

Bild 9
comp_DSCI1175.jpg

Bild 10
comp_DSCI1203.jpg

Bild 11
comp_DSCI1193.jpg

Gerne nehme ich Tipps und Tricks von Euch entgegen :daumen:

Gruß Julie

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #3
Da gehts ja heiss her in der Wiese, das müssten Mai- und auch Junikäfer sein, der Junikäfer ist auch auf den Flügeldecken behaart und
etwas kleiner, der Maikäfer hat diese typischen weissen Dreiecke an den Seiten unterhalb der Flügeldecken und hat nicht so behaarte
Flügeldecken :p

Versuche die Käfer nicht so mittig ins Bild zu setzen (Drittelregel/Goldener Schnitt) ;)
Damit der dunkle Kopf erkennbarer und etwas heller erscheint, einfach mit Deiner Medion-Bridgekamera manuell etwas überbelichten ;)

P.S.: Bild 3 und 6 ist doppelt :D

Gruss
JAN

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #4
Danke Jan
Die kleinen krabbler sind hier zu hauf auf der Wiese dann kann ich das mit dem helleren kopf versuchen.

Sorry für das doppelte Bild :ups:

Die Käfer sind noch klein ungefähr ein Daumnagel groß (Frauendaumen)
das beste war die Ameisen haben mich zerfressen und ich lag da um das Superbild zu bekommen :D Die Makrofotografie macht reisen Spaß das muss ich beim kauf einer richtigen Kamera unbedingt beachten :D

Gruß Julie

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #5
Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich mich auch mal auf meine Wiese legen. Ob da auch so viel los ist? Wäre mal interessant zu sehen.
Danke fürs Zeigen :daumen:

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #6
Da muss man wohl auch viel Glück haben oder in der richtigen Gegend wohnen. Ich hab bis jetzt erst einen Lebenden zu Gesicht bekommen. :-(

• Auf der grünen Wiese.. Beitrag #7
Hallo alle zusammen

Ja Olaf mach das mal wer weiß was Du auf Deiner Wiese entdeckst :D

Hier sind die Krabbler wirklich in Mengen vorhanden sicher haben sie hier optimale Bedingungen zur Vermerung.

Hat auf jeden Fall viel spass gemacht und man vergisst die Welt um sich rum und taucht in die Welt der Käfer ein :D

Gruß Julie

Thema:

Auf der grünen Wiese..