Auf der Bühne

TiKaey

TiKaey

Beiträge
301
Bis vor diesen unsäglichen letzten 2 Jahren gab es hier jedes Jahr das Cityfest, bei dem es neben der massenhaften Vernichtung von Alkohol (nicht von mir, ich trinke nix) auch immer eine Bühne mit Live-Auftritten gab.
Hier zu sehen ist ein Teil von "Deluxe The Radioband".

Hier hat sie mich gerade entdeckt und so posiert, daher nahm ich den leicht verrutschten Fokus in Kauf. ;)

Cityfest Cloppenburg 2019_IMG_7038-20191019_01_v3.jpg

Wie ist das bei Euch? Wenn sich eine Situation nicht beliebig nachstellen lässt, reicht dann manchmal der Eindruck den es bei einem selbst hinterlässt, vielleicht in Zusammenhang mit einer Erinnerung (die man ja nur selbst hat), oder fällt das dann gleich raus?
 

Anzeige

Guest
  • #1
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.115
Hallo,
natürlich würde ich so ein Foto nicht löschen, technisch perfekte Fotos sieht man auf allen Plattformen und irgendwann verschwimmt alles, weil es perfekt und bunt sein muss und dann wird es müßig solche Bilder zu betrachten, ich denke da an die Frau die am gestreckten Arm jemanden hinter sich herzieht und jeder knipst es nach. Gruselig..

Konzertfotografie ist anders. Planungen scheitern oft und vor allem wenn man nicht akkreditiert ist und nicht im Raum rumschwirren will oder kann.
Konzertfotografie scheitert in den meisten Foren weil man oftmals die Stimmung dieses Momentes nicht vollständig transportieren kann. Musik verändert die Stimmung massiv. Manchmal hilft es ein Video zu verlinken.

Ich habe mehrere tausend Fotos aus Konzerten und die Corona-Jahre sind besonders trübe weil wir zwar Karten gekauft haben aber nahezu alles wurde abgesagt. Glück hatten wir bei den Burghauser Jazztagen. Sonst in Sekunden ausverkauft konnten wir für zwei Vorstellungen Karten ergattern.
...und in Kürze gibt es ein Highlight .. so es stattfindet.. Severija und die original BigBand aus "Babylon Berlin". Auch hier bekamen wir nur Karten weil die Leute verständlicherweise sehr zögerlich sind.

Mach weiter so ,es macht Spaß und Perfektion können ohnehin nur Leute mit perfekten Kameras abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.115
Ich erlaube mir ein paar Bilder in deinen Thread einzustellen.

Johnny Rawls, meine Frau holt sich eine CD mit einer Widmung für mich: to Peter

DSCF0150.jpg

Wir versuchen immer mit den Künstlern zu sprechen, das gelingt meist ohne Anstrengung und ohne aufdringlich zu sein. Mr. Rawls hat uns erzählt das er durch Covid auch in den USA keine Konzerte geben konnte und dann über Facebook live gestreamt hat weil es ihm wichtig war. Tolle Menschen!

DSCF0245.jpg

Fuji X-E3 mit Viltrox 85mm 1.8 @ F2